Story Box-ID: 935423

Bundesverband Kinderhospiz e.V. Schloss-Urach-Str. 4 79853 Lenzkirch, Deutschland http://www.bundesverband-kinderhospiz.de
Ansprechpartner:in Frau Anika Bitonto +49 30 31492696

BayWa spendet 10.000 Euro an den Bundesverband Kinderhospiz e. V.

(lifePR) (Berlin/Würzburg, )
Bei einem gemeinsamen Treffen mit der BayWa, in Würzburg, wurde Franziska Kopitzsch, Geschäftsführerin des Bundesverband Kinderhospiz e. V., ein Scheck in Höhe von 10.000 Euro überreicht, um lebensverkürzend erkrankte Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene zu unterstützen.

Der international tätige Konzern BayWa AG ist mit den Geschäftsfeldern Energie, Agrar und Bau auf allen Kontinenten vertreten. Seit 2018 spendet das Unternehmen für den Bundesverband Kinderhospiz e. V. Neben der Hilfe für unheilbar kranke Kinder war der BayWa wichtig, eine Organisation zu unterstützen, die überregional im gesamten BayWa Vertriebsgebiet in Deutschland aktiv ist.

„Die Unterstützung unheilbar kranker Kinder ist für uns ein Herzensthema. Die BayWa gibt es in diesem Jahr seit 100 Jahren und seit jeher fühlen wir uns den genossenschaftlichen Werten eng verbunden. Dazu gehören Hilfeleistung und Solidarität, vor allem auch mit den Schwächsten unserer Gesellschaft. Wir freuen uns, wenn wir auf diesem Weg etwas an die Gesellschaft zurückgeben können“, betont Sven Graf, Geschäftsführer der Interlubes GmbH und Leiter für den Vertrieb Schmierstoffe bei der BayWa AG.

Franziska Kopitzsch zeigt sich erfreut: „Die schöne Weihnachtszeit verlängert sich für den Bundesverband Kinderhospiz, weil wir auch noch nachträglich tolle Geschenke bekommen. Ich bin der BayWa überaus dankbar für die großzügige Spende. Diese kontinuierliche Unterstützung unseres Unternehmens bedeutet mir viel. Es verdeutlicht den beherzten Einsatz für die Kinderhospizarbeit.“

Bundesverband Kinderhospiz e.V.

Der Bundesverband Kinderhospiz ist als Dachverband der ambulanten und stationären Kinderhospizeinrichtungen in Deutschland auch Ansprechpartner für Politik, Wirtschaft, Wissenschaft, Krankenkassen und Spenderinnen und Spender. Er engagiert sich politisch für bessere Rahmenbedingungen für die Kinderhospizarbeit und setzt sich dafür ein, dass betroffene Familien aus dem sozialen Abseits geholt werden.
Der Bundesverband Kinderhospiz ist Träger vom bundesweiten „OSKAR Sorgentelefon“. Unter der Nummer 0800 8888 4711 ist die Hilfs-Hotline 365 Tage im Jahr durchgehend, kostenfrei und anonym zu erreichen. Professionell geschulte Mitarbeitende beantworten alle Fragen zu lebensverkürzenden Erkrankungen bei jungen Menschen sowie zu sozialrechtlichen Fragen. OSKAR ist auch für Kinder und für Familien in Trauer da und kann sowohl von Betroffenen und ihren Angehörigen als auch von Fachleuten genutzt werden.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten