Reiterwoche für herzkranke Kinder und Jugendliche

Pressegespräch 4.8., 11 Uhr

Vom 29.07-05.08.2017 gehen etwa 20 herzkranke Kinder und Jugendliche zur traditionellen Reiterwoche am Lindenhof, Gackenbach in der Nähe von Montabaur. Betreut werden sie von einem Team unter Leitung von Petra Tubach, kinderkardiologisch begleitet von der Ärztin Pamela Becker.

Welche Bedeutung und Langzeitwirkungen der Reitsport für schwer herzkranke Kinder und Jugendliche hat, wie die medizinische Versorgung funktioniert und welche Aufgabe die ehrenamtlichen, meist selbst herzkranken Betreuer bei der Reiterwoche übernehmen, darüber möchten wir Sie informieren bei unserem
Pressegespräch
am Freitag, 04.08.2017 um 11.00 Uhr

(bitte wegen des Wetters nach telefonischer Absprache, Tel. Nummer siehe unten)

Ihre Gesprächspartner werden sein:
Petra Tubach, pädagogische Leiterin der Reiterwoche und Mutter einer betroffenen Tochter, Pamela Becker, Ärztin und herzkranke Teilnehmer der Reiterwoche.

Wir freuen uns, Sie begrüßen zu dürfen. Ihr Ansprechpartner für das Pressegespräch ist Petra Tubach Tel. 0163-88 89 471.

Hermine Nock, Geschäftsführerin BVHK

Infos für die Redaktionen: Über die rechtzeitige Veröffentlichung dieser Meldung freuen wir uns. Gerne stehen wir Ihnen auch für weitere Informationen und bei Fragen zur Verfügung.
In Deutschland kommt jedes 100 Kind mit einem angeborenen Herzfehler zur Welt. Angeborene Herzfehler gehören daher zu den häufigsten Behinderungen.