BVHK: digitale Aktionswoche "Herz zum Anfassen" zum Tag des herzkranken Kindes

Vom 01. bis 09.05.2021

Digitale Aktionswoche Herz Bundesverband Herzkranke Kinder e.V.
(lifePR) ( Aachen, )
Am 5.5. ist der Tag des herzkranken Kindes.

Darum gibt’s in unserer digitalen Aktionswoche „Herz zum Anfassen“ vom 01.-09.05.2021 wieder täglich spannende Interviews, Mit-mach-Aktionen zum Basteln und Sporteln sowie lehrreichen Experimente mit unserem Schirmherrn Christoph Biemann aus der Sendung mit der Maus.

Eltern herzkranker Kinder empfehlen wir u.a. unsere Online-Fragestunden, z.B. „Was ich schon immer den Kinderkardiologen fragen wollte“ oder „Info zum Sozialrecht, wie Pflege, Schwerbehinderung oder FOR“ sowie unser Väterseminar mit Michael Malina und Frank Stark (Harry Zapp aus der FOR-Nachsorgeklinik Tannheim).

Außerdem gibt’s noch viel Interessantes, zum jederzeit reinschnuppern:
  • ein Interview zum Thema „Umgang mit der Angst“ mit Familie Möltgen und der Psychologin Alice Schamong, moderiert von Nina Martin, die selbst über Herzrhythmusstörungen geschrieben hat.
  • eine Online-Sport-Challenge für herzkranke Kinder in verschiedenen Altersstufen für drinnen und draußen von und mit der TU München.
  • ein Interview von unserem Schirmherrn Christoph aus der Sendung mit der Maus mit Prof. E. Schindler zum Thema „Was passiert eigentlich während der Narkose?“
  • Die Verleihung unseres Herz-Helden Preises durch unseren Schirmherrn, den Kabarettisten Christoph Sieber am 05.05.2021.
Mehr Info unter https://bvhk.de/...