Story Box-ID: 7736

Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. Schumannstraße 2 10117 Berlin, Deutschland http://www.bvdw.org
Ansprechpartner:in Thomas Schauf +49 211 60045616
Logo der Firma Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V.
Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V.

Neue Leiter des Arbeitskreises Mobile Marketing

Susanne Graebner und Christoph Wilke wollen mobiles Advertising vorantreiben

(lifePR) (Düsseldorf, )
Im Rahmen des Focus-Tages der Fachgruppe Mobile in Berlin wurden Susanne Graebner (SevenOne Intermedia) und Christoph Wilke (Sevenval AG) zu den neuen Leitern des Arbeitskreises Mobile Marketing gewählt. In den letzten zehn Jahren fanden in der Online-Werbung viele revolutionäre Entwicklungen statt und viele innovative Wege für Werbekunden und User wurden etabliert. Das mobile Marketing ist dabei eine nicht mehr weg zu denkende Strategie im heutigen Marketing Mix. Die schnelle Etablierung von sinnvollen Standards in diesem Bereich sind den beiden neuen AK-Leitern daher besonders wichtig. Sie sehen den Arbeitskreis Mobile des BVDW als ideale Plattform für Unternehmen, um in Deutschland - aber auch in Zusammenarbeit mit der Mobile Marketing Association (MMA) auf internationalem Parkett - gemeinsame Projekte zu erarbeiten. Der intensive Erfahrungs- und Kenntnisaustausch ist für die neuen AK-Leiter besonders bedeutsam, um das Mobile Marketing massiv voran zu treiben.

Daneben gibt es gibt noch mehr Gemeinsamkeiten. Sowohl Susanne Graebner als auch Christoph Wilke fanden ihren Einstieg in die Online-Mediawelt im Jahr 2000 - Susanne Graebner als Senior Account Managerin bei Kabel New Media (später BBDO Interone) und Christoph Wilke als Key Account und Sponsorship Manager Deutschland bei der AdLINK Internet Media GmbH. Seit 2005 ist Graebner als Managerin Mobile Marketing in der Abteilung Mobile Service bei SevenOne Intermedia beschäftigt.

„Mobile Marketing ist eine der derzeit spannendsten Entwicklungen der Kommunikations- und Werbebranche. Die Budgets die von werbetreibenden Unternehmen in Mobile Marketing investiert werden steigen seit Jahren konstant an.“, so die 35-Jährige. „Mobile Marketing muss transparenter, messbarer und greifbarer werden, sowohl für Verbraucher als auch für werbetreibende Unternehmen. Wie sieht das optimale Preismodell für diesen Bereich aus? Wie wertvoll ist ein mobiler Werbekontakt? Welche technischen Möglichkeiten gibt es? Welches Profil hat der einzelne Nutzer? Besonders wichtig ist es, die persönlichen Bedürfnisse des Verbrauchers zu berücksichtigen und diesen nicht zu belästigen.“

Christoph Wilke verantwortet heute als Director Mobile Advertising die auf Mobile Internetwerbung spezialisierte Unit „AdMobile“ der Kölner Sevenval AG „13 Jahre private Internetbegeisterung und 7 Jahre aktive Online-Advertising Erfahrung sind Grund und Antrieb genug, um im BVDW am Gleichgewicht zwischen Erlösmodellen und Nutzbarkeit von Content im Bereich des Mobile- und Onlinemarketing aktiv mitzuarbeiten.“, erklärt Christoph Wilke seine Motivation. „Ich werde meine Erfahrung aus der Mobile-, und Onlinemediawelt nach bestem Wissen und Gewissen für alle Mitglieder nutzen, um die Entwicklung der mobilen Werbung sinnvoll und mit Bedacht dem gewaltigen Potential folgen zu lassen.“
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten