Story Box-ID: 8825

Bundesverband Deutscher Vertriebsfirmen (BDV) e.V. Lohweg 13 35633 Lahnau, Deutschland http://www.bdv-aktuell.de
Ansprechpartner:in BDV +49 641 966280
BD
Bundesverband Deutscher Vertriebsfirmen (BDV) e.V.

BDV Tipps 2007 für Shopping-Touren

(lifePR) (Gießen, )
Der Bundesverband Deutscher Vertriebsfirmen (BDV) gibt für die Teilnehmer an Shopping-Touren und Verkaufsreisen - fast 5 Mio. im Jahr 2006, jeder fünfte Bundesbürger war schon dabei - Tipps für ein gelungenes Reise- und Shoppingvergnügen, damit "Shopping-Touren" auch künftig "Kult für Senioren" sind.

Werbung

Schauen Sie genauer hin, was Ihnen die Werbung verspricht. Seriöse Unternehmen präsentieren eine klar verständliche Werbung. Der BDV erteilt allen dubiosen Veranstaltern eine deutliche Absage. Die BDV-Firmen legen Wert auf zufriedene Kunden. Wer einmal mitfährt, fährt immer wieder mit (85 % Stammkunden).

Jeder hat Anspruch auf alles, was versprochen wird, ob Sie an der Verkaufsveranstaltung teilnehmen oder nicht. Seien Sie kritisch bei übertriebenen Werbe- oder Gewinnversprechen. Nach § 661a BGB können Sie einen versprochenen, aber nicht erhaltenen Gewinn beim Veranstalter geltend machen.

Widerrufsrecht

Die Teilnahme an der Reise- und Produkt-Show ist immer freigestellt! Der Besuch verpflichtet zu nichts. Niemand ist gezwungen, etwas zu kaufen.

Sie haben ein gesetzliches Widerrufsrecht von 2 Wochen. Alle Mitglieder des BDV praktizieren dieses kulant und unbürokratisch. Bei BDV-Mitgliedern sind Sie in guten Händen mit Kulanz und Garantiefristen von bis zu 5 Jahren! Für die Widerrufsfrist maßgebend ist das Vertragsdatum und nicht das Lieferdatum.

Verkaufsveranstaltung im Ausland

Das deutsche Widerrufsrecht gilt auch bei Verkaufsreisen von Deutschland ins EU-Ausland, nicht aber bei Verträgen in der Türkei. Vorsicht bei Veranstaltungen an einem ausländischen Urlaubsort mit ausländischen Veranstaltern. Lassen Sie sich schriftlich im Kaufvertrag eine Widerrufsfrist geben.

Busreisen sind sicher und komfortabel

Omnibusse sind seit Jahren das sicherste Verkehrsmittel und umweltfreundlich dazu. Shopping-Touren sind komfortabel und unterhaltsam. Die "Golden Oldies" schätzen die Reisen wegen der sozialen Komponente mit Erlebnisfaktor.

Der BDV unterstützt alle effizienten Maßnahmen zur weiteren Verbesserung des hohen Standards von Reisebussen und Omnibusreisen. Die BDV-Unternehmen setzen zudem mit Sorglos-Paketen positive Akzente.

Bundesverband Deutscher Vertriebsfirmen (BDV) e.V.

Der BDV ist Ansprechpartner in allen branchenspezifischen Belangen. Shopping-Touren, Verkaufsreisen oder Kaffeefahrten haben sich in vier Jahrzehnten bestens etabliert, sind beliebt bei Millionen und Kult für Senioren!

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten