Neue Kommunikationschefin im Agrarministerium

(lifePR) ( Berlin, )
Die Journalistin Andrea Zückert übernimmt die Leitung des Medien – und Kommunikationstabs im Bundesministerium für Ernährung – und Landwirtschaft. Die langjährige ARD-Korrespondentin berichtete acht Jahre aus dem ARD-Hauptstadtstudio über politische Themen von Bundestag und Bundesregierung und war verantwortlich für das Ressort Landwirtschaft. In den vergangenen drei Jahren leitete sie als Chefredakteurin die Redaktion der Bundeswehr-Medien in Berlin mit 150 Mitarbeitern.

Ihre journalistische Tätigkeit begann sie als Hörfunk – und Fernsehredakteurin beim Bayerischen Rundfunk in München.

Im Kommunikationsstab des BMEL werden die Bereiche Presse, Internet, Soziale Medien und Öffentlichkeitsarbeit künftig zusammengeführt.

Der bisherige Leiter des Referats Kabinett – und Parlamentsangelegenheiten, Dr. Lorenz Franken übernimmt ab sofort die Leitung der Bereiche Ministerbüro, Kabinett – und Parlamentsangelegenheiten sowie politische Planung.