Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 114972

Bundesgartenschau Schwerin 2009 GmbH Eckdrift 43 - 45 19061 Schwerin, Deutschland http://www.buga-2009.de
Ansprechpartner:in Herr Gert Steinhagen +49 385 2009850
Logo der Firma Bundesgartenschau Schwerin 2009 GmbH
Bundesgartenschau Schwerin 2009 GmbH

Kleines Fest im großen Park

Internationale Künstler im BUGA-Außenstandort

(lifePR) (Schwerin, )
Am 7. und 8. August 2009 wird der Ludwigsluster Schlosspark wieder zur Bühne für Show, Artistik, Zauberei und Kleinkünstler aller Art. Bereits zum 15. Mal ver-zaubert das "Kleine Fest im großen Park" in Ludwiglust seine Besucher. Fami-lien, Kunst- und Gartenfreunde sowie alle Liebhaber des bekannten Open-Air-Spektakels sind eingeladen, im barocken Schlosspark eine bunte Mischung aus Bühnenprogramm und Walk-Acts mit internationalen Künstlern zu erleben. Ein Besuch lohnt sich, denn wie jedes Jahr begeistern neue Künstler und bekannte Publikumslieblinge die Zuschauer.

In diesem Jahr werden über 30 Künstler-Ensembles mit insgesamt rund 70 Künstlern aus elf Nationen am BUGA-Außenstandort erwartet. Die Gäste können sich somit auf ein buntes und abwechslungsreiches Programm freuen. 25 Bühnen sind im gesamten Schlosspark verteilt, wodurch jeder Besucher die Möglichkeit hat, sich sein ganz individuelles Programm zusammenzustellen. Für kulinarische Highlights sorgen zahlreiche Stände mit Leckereien, an denen man während des Flanierens hervorragend pausieren kann. Alternativ laden die weitläufigen Grünflächen des Parks auch zu einem gemütlichen Picknick ein. Am Abend klingt das Festival mit einem spektakulären Feuerwerk aus.

Weitere Informationen zum "Kleinen Fest im großen Park" in Ludwigslust erhalten Sie im Internet unter www.kleinesfest-ludwigslust.de oder bei Kaus Media Services unter der E-Mail-Adresse ccasselt@kaus.net oder unter der Telefonnummer 0511 899 890 22.

Veranstalter ist die S-GFI mbH, Gesellschaft zur Förderung der kommunalen Infrastruktur und der Fremdenverkehrswirtschaft, Prinzenstraße 23, 30159 Hannover (Tel. 0511 301878-85, Fax 0511 301878-89, E-Mail s-gfi@svn.de)

Die Künstler von A bis Z beim "Kleinen Fest in großen Park" 2009

Antoninas Schminkkunst
Eine Schminkkünstlerin, die in kurzer Zeit kleinen und großen Gästen zu einer phantasievollen "Maskerade" verhilft. Damit kann jeder den Fabelwesen im Park Konkurrenz machen.

Betty Brawn - Die stärkste Dame der Welt
Sie zerreißt Bücher und verbiegt Metall: Die stärkste Dame der Welt lässt ihr Publikum lachen und staunen. So manches Kunststück muss man gesehen haben, bevor man daran glauben kann.

Helen Cassidy/Cameron Lapham - Statuesque (Walk Act)
Eine von Mozart inspirierte Show über eine poetische Reise zweier lebender Statuen.

Daredevil Chicken - Honeymoon Cabaret
Die leicht verrückten Kunststücke und akrobatischen Erkundungen eines skurrilen, frisch vermählten Liebespaares. Eine ziemlich extravagante Straßentheater-Show - akrobatisch, kabarettistisch, unterhaltsam - und sehr komisch.

Duo Naseweis - Gemeinsam gemein sein
Eine turbulente Zwei-Mann-Show: Ob Schlagerlied in Gebärdensprache oder rasante Hutnummer - mit ihrem unschlagbaren Improvisationstalent treiben Bruders & Ligmann das Publikum zu Lachsalven.

Dave Evans - Gentleman-Jongleur
Mit britischem Charme und Humor jongliert der Spitzenklasse-Artist das zerbrechliche Teeservice auf dem Einrad und zeigt allerlei andere Kunststücke, die das Publikum zu Beifallsstürmen hinreißen.

Femme de la Femme (Walk Act)
Sehr große, sehr schöne und sehr charmante Damen begrüßen und unterhalten die Besucher.

Farellos - Akrobatik mit Frau Schmidt
Die Farellos bieten eine sensationelle Temposhow auf dem Einrad - jung, witzig, energiegeladen und vielfach preisgekrönt.

Frans - Der kleine Clown (Walk Act)
Ohne ihn geht es nicht: Der kleine Clown mit der großen Lederhose und dem Koffer führt wortlose Dialoge mit dem Publikum - poetisch, liebevoll, witzig. Der Publikumsliebling des "Kleinen Festes".

Helge und das Udo - Der will nur spielen
Der lange Kieler und der kurze Schwabe ziehen ungebremst die Wurst vom Teller. Spätestens bei den Stegreifsketchen ist klar: Eine witzig-skurrile Show, die jeden mitreißt.

Jeff Hess - der professionelle Narr und Grimassenmeister
Ob als wahnsinniger Motorradfahrer, als Kaugummiexperte oder als Ping-Pong-Ass - Jeff Hess ist ein internationaler Star der Comedybranche. Seine Mimik ist biegsam wie Kaugummi, seine Slapstick- und Zaubernummern perfekt, Jeff Hess ist ein Profi unter den Narren.

Marcus Jeroch - Baustelle Wort
Ein semantisches Querfeldeinrennen auf der Baustelle Wort. Der Wortkünstler Marcus Jeroch vereint Lyrik, Artistik, Ton und Dada-Theater zu einem außergewöhnlichen Comedy-Slalom.

Jochen, der kleine Elefant (Walk Act)
Jochen ist gesprächig, interessiert, kinderlieb und sehr charmant. Auf seinem Fahrrad ist der kleine Elefant im Park unterwegs und verwickelt so manchen Besucher ins Gespräch.

Marius Jung & Till Kersting - Für immer Jung
Soul meets Comedy - Komik meets Konzert - Marius meets Till. Mit einer feinen Mischung aus Stand-up Comedy und Live-Musik bringen die zwei Künstler eine unterhaltsame Melange aus Konzert und Comedy auf die Bühne. Ein kleines besonderes Konzert zum Lauschen, Mitgrooven und Lachen.

KGB Clowns- Symphonie der Emotionen
KGB steht für "Könige der Großen Burleske". Zwei Clowns (aus der berühmten Moskauer Zirkusschule) bei denen man nicht weiß, ob man lachen oder weinen soll - bewegende Szenen der alten Clownskunst.

Klirr Deluxe - Zerbrechliche Jonglage
Die beiden komödiantischen Jongleure bieten eine rasante und einzigartige Bühnenshow mit vielen Tellern, bei der einem der Atem stockt und man sich fragt: Welcher Teller fällt zuerst? Action und Spannung garantiert mit zerbrechlichem Porzellan.

Christian Korten - Stimmenimitation und Witze
15 Stargäste, die das Publikum zwar nicht zu Gesicht bekommt, aber sofort an der Stimme erkennt - so täuschend echt imitiert Christian Korten die Promis. Und er lässt niemanden ungeschoren davonkommen. Eine kurzweilige und niveauvolle Unterhaltung mit viel(en) Witz(en).

Barry Lubin - Grandma from New York
Bekannt wurde Barry Lubin durch seine Auftritte im legendären Big Apple Circus in New York. Die lebende Clown-Legende begeistert ihre Fans vor allem mit Auftritten der von ihr geschaffenen, weltberühmten Figur "Grandma". Bei der Show mit der auf liebenswerte Weise schrulligen alten Dame bleibt kein Auge trocken.

Rudi Macaggi - The Acromedian
Rudi Macaggi ist Zirkusakrobat dritter Generation, der auf der ganzen Welt aufgetreten ist. Er kombiniert Akrobatik mit Comedy - seine unglaublichen Stunts, mit denen er regelmäßig in großen Shows am Broadway auftritt, haben ihm den Titel in der Kategorie "Wild und verrückt" in der amerikanischen Showwelt eingebracht.

Clarke McFarlane - Mario, Queen of the Circus
Eine ziemlich abgedrehte Show des größten Fans der Rockgruppe Queen, der heute noch rumläuft - Jonglage, Akrobatik, Comedy und viel Spaß.

Mime Crime - The Music Show
Spielfreude und Lust an absurden Pointen, handwerkliche Perfektion und verblüffende Wandlungsfähigkeit, rabenschwarzer Humor und Slapstick am laufenden Meter - hier sehen wir vom preisgekrönten Trio einen wohldosierten Amoklauf durch die Welt der Musik.

MoccaMaker
Die orientalischen Gaumenfreuden sind mittlerweile fester Bestandteil des "Kleinen Festes". Köstliche Tees, Mocca mit Kardamom und wohlschmeckendes Gebäck versüßen den Abend auf besondere Weise.

Thomas Nikolai - Der blonde Emil
Man kennt ihn aus diversen TV-Sendungen - den einzig wahren Film-Spezialisten unter den Comedians. Er parodiert und imitiert die Helden der Filmgeschichte und er spielt seine schwerste Rolle: sich selbst. Das alles steht unter dem Motto "Wie überleben Eltern die Pubertät, wenn der Sohn Louis-de-Funes-Fan ist?"

Jens Ohle - Jens Ohle packt aus!
Jonglage in den unmöglichsten Positionen, ein wirklich hohes Hochrad, eine neun-sprossige Artistenleiter - Als Mann mit der größten Schnauze nördlich des Rheins unterhält Jens Ohle mit einer artistischen Animationsshow mit, unter und im Publikum. Dabei agiert er auf nicht nur technisch hohem Niveau auf und über der Gürtellinie.

Pandora Pink
Sie jongliert mit Zigarrenkisten. Hört sich merkwürdig an? Ist es auch. Mit skurrilem Humor und mitreißender Musik präsentiert sie eine originelle Show aus Akrobatik, Jonglage und komischem Straßentheater.

Mat Ricardo - Spitzenjonglage
Der Jongleur ist einer der besten seines Fachs. Er verbindet perfekte Jonglage mit britischem Charme und Understatement. Er lässt Teller, Messer und Saucieren genauso gekonnt fliegen, wie er den alten Tischdecken-Trick beherrscht - und den aber auch rückwärts.

Scharniertheater - Gianno und Nanini mit Hund Pino (Walk Act)
Gianno und Nanini gehen mit dem vorlauten Hund Pino Gassi. Oder geht Pino mit Frauchen und Herrchen Gassi?

Grupo Semilla - Flamenco
Nachdem sie im vergangenen Jahr schmerzlich vermisste wurden, sind sie dieses Jahr wieder dabei. Denn ein "Kleines Fest" ohne die feurige Flamenco Show der Grupo Semilla ist eigentlich nicht denkbar. Die spanisch-deutsche Flamenco-Gruppe um Elena Martin bringt mit Ihrer Show spanisches Temperament nach Mecklenburg-Vorpommern.

Michael Shalton Company - Grashüpfer
Drei überdimensionale Grashüpfer mit großen Sprüngen und noch größerer Neugier auf Menschen - unterwegs im Park.

Teatro Pavana - Colors (Walk Act)
Farbenprächtig flattern sie mit weit ausladenden Flügeln über den Köpfen des Publikums und plötzlich verwandeln sie sich in vierbeinige Wesen. Die phantasievollen Gestalten sind dem venezianischen Karneval entlehnt und beeindrucken durch Größe und Farben.

TukkersConnexion - Die orange Frau und Pinguine (Walk Act)
Pinguine - seltsam stumme, rätselhafte Wesen weisen den richtigen Weg. Die orange Frau kümmert sich auf sehr eigenwillige Art um sie. Lassen Sie sich überraschen.

Two of a kind - Musik aus aller Welt
Musik aus fünf Kontinenten auf über 20 Instrumenten.

Wei Liang Lin - Diaboloshow
Nach dem riesigen Erfolg im vergangenen Jahr, ist der internationale Preisträger Wei-Liang mit seiner atemberaubenden Diaboloshow wieder dabei. Zusammen mit vier weiteren Diabolo-Spitzenartisten aus Taiwan bieten sie wieder Weltklasse-Entertainment!

Detlev Wutschik - Die Werner Mommsen ihm seine Solo Show
Wutschik führt seine fast-lebensgroße Puppe Werner Mommsen - und der redet, ohne dass ihm sein Intellekt im Wege stehen würde, ohne Berührungsängste, sehr direkt, sehr redselig, ausgestattet mit einem beachtlichen Halbwissen hat er zu allem etwas zu sagen - und tut das auch - zum Vergnügen des Publikums.
Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.