Bundestagsabgeordnete auf der BUGA in Schwerin

Jochen Sandner, Geschäftsführer der Bundesgartenschau 2009 in Schwerin führte am Dienstag, den 28. April Bundestagsabgeordnete über das Gartenschau-Gelände. Auf Initiative des stellvertretenden Vorsitzenden der SPD-Fraktion, Hans-Joachim Hacker, fuhren alle Mitglieder des Ausschusses für Verkehr, Bau und Stadtentwicklung nach Mecklenburg-Vorpommern. "Die Bundesgartenschau in Schwerin ist ein Schaufenster der Gärten und Parks in ganz Deutschland. Ich freue mich, dass die Kolleginnen und Kollegen meiner Arbeitsgruppe sich von einer einmaligen Gartenschau überzeugen können. Die BUGA in Schwerin wird nachhaltige Effekte für Schwerin setzten", so Hans-Joachim Hacker, SPD-Bundestagsabgeordneter.

Die Auswirkungen der Schweriner Bundesgartenschau auf die städtische Entwicklung sind von großer Bedeutung. Diese herauszufinden war Ziel des Abgeordneten-Rundganges. "Wenn wir von der Schweriner BUGA sprechen, dann erleben wir ein positives Beispiel von Wirtschafts- und Stadtentwicklung.Ich freue mich, dass die Abgeordneten Interesse an der Schau und der Landeshauptstadt haben, meint Jochen Sandner, Geschäftsführer der BUGA 2009.

Im Anschluss an die BUGA-Führung besuchte die Arbeitsgruppe den Verkehrsminister des Landes Mecklenburg-Vorpommern, Volker Schlotmann. Anlässe für den Besuch waren Gespräche zu verkehrspolitischen Themen und ein erstes Kennenlernen mit dem neuen Verkehrsminister.

Auf dem Foto: (v.l.) Eckard Schimansky, BUGA-Marketing; Rosemarie Meyberg, Referentin Arbeitsgruppe Verkehr, Bau und Stadtentwicklung der SPD-Bundestagsfraktion; Ernst Kranz, MdB; Uwe Beckmeyer, MdB, verkehrspolitischer Sprecher der SPD-Bundestagsfraktion; Jochen Sandner, BUGA-Geschäftsführer; Sören Bartol, MdB; Hans-Joachim Hacker, MdB; Jörg Vogelsänger, MdB bei ihrer Führung über das Gelände