Pressemitteilung BoxID: 414680 (Bundesanstalt für Straßenwesen)
  • Bundesanstalt für Straßenwesen
  • Brüderstraße 53
  • 51427 Bergisch Gladbach
  • Petra Bierl

Global NCAP Auszeichnung für Euro NCAP

(lifePR) (Bergisch Gladbach, ) Die Verbraucherorganisation Euro NCAP (European New Car Assessment Programme) erhielt am 30. Mai 2013 in Seoul, Süd Korea, den „Consumer Champion Award“. Damit würdigt Global NCAP die Verdienste bei der Reduktion von Unfalltoten und -verletzten in Europa in den letzten 16 Jahren.

Amtierender Euro NCAP Präsident und Abteilungsleiter Fahrzeugtechnik der Bundesanstalt für Straßenwesen (BASt), Andre Seeck, erhielt die Global NCAP Auszeichnung für die führende Rolle Europas. Er betonte, dass es für Euro NCAP gleichermaßen Ehre als auch Verpflichtung sei, auf diesem Weg erfolgreich weiter zu gehen.

Jährlich finden sich die weltweiten Vertreter des Global NCAP zusammen, um ihre Erfahrungen bei der Verbesserung der Fahrzeugsicherheit auszutauschen. Das diesjährige Treffen fand im Rahmen der 23sten Enhanced Safety of Vehicles (ESV) Conference in Seoul, Süd Korea, statt.

www.euroncap.com

Abdruck honorarfrei – Belegexemplar erbeten.