last minute: nur noch 2 Plätze frei: Netzwerk Gastronomiekultur

Wertvolle Handreichungen für eine erfindungsreiche und ökonomische Gastronomie im Kulturbetrieb

(lifePR) ( Wolfenbüttel, )
.
Expertentreffen

- Termin: 15. - 17. Januar 2012
- Leitung: Andrea Ehlert und Dorit Klüver

In diesem Symposion werden kulinarische, architektonische, ästhetische, atmosphärische, personelle, ökonomische Aspekte ausgetauscht, die für eine Gastronomie im Kulturbetrieb eine Überlegung wert sein können. In Arbeitsgruppen geht es lebensnahe Tipps und Tricks, kollegiale Beratung. Hinzu kommen fünf fachliche und lebensnahe Inputs als Hilfestellung im Berufalltag. Außerdem wird zusammen gekocht und im open space gefachsimpelt.

Aus dem Programm:

Input I: Veränderung und Zielformulierung | Was so wichtig ist für Projektentwicklung u. Ä. ist genauso unverzichtbar für den eigenen Betrieb: Klarheit über die Ziele zu gewinnen und diese konkret - sprich, dass sie auch umsetzbar sind - zu formulieren.

Input II: Wann rechnet es sich? Wo ist der break even point? Betriebswirtschaft und Kalkulation

Input III: Die Assoziationskettenbildung - ein tolles Werkzeug zum Entwickeln von Ideen, Strategien, Namen und vielem mehr

Input IV: Mini-Leitfaden - von der Zielgruppenanalyse zur Speisenkarte.

Input V: Gespräche führen, auch schwierige | Praxisübungen zu verschiedenen Gesprächsanlässen wie Bewerbungsgesprächen, Mitarbeitergesprächen usw. Erste Hilfe für den Krisenfall.

Zielgruppe: Sie sind ein Veranstaltungshaus mit Gastronomie? Sie haben ein Programm, das auch Verpflegung der Gäste vorsieht? Sie bespielen eine Fortbildungseinrichtung mit Übernachtungs- und Verpflegungsgästen? Sie wollen den kulinarischen Aspekt auf-/ausbauen und das zu einem starken Plus Ihres Unternehmens machen? Sie haben bereits Erfahrungen mit Gastronomie im Kulturbetrieb und möchten sich gern mit anderen Experten austauschen? Oder Sie wollen das Rad nicht neu erfinden, dann ist das Seminar etwas für Sie.

Mitzubringen sind 1 Schneidebrett, 1 Schürze, 1 Messer und 1 Taschenrechner!

Das detaillierte Programm finden Sie hier und zur Anmeldung geht es hier (unter PMO 20).