Ansprechpartner:in Frau Cordula Cebulla +49 2361 401718

Zum Bewerbungsprofi werden

Ferienaktionen im BiZ schulen das eigene Marketing

Hamm und Kreis Unna. Bewerben ist Marketing in eigener Sache. Umso wichtiger ist es, die richtige Strategie anzuwenden, um sich mit seiner Schokoladenseite zu präsentieren. Mit dem Bewerbungstraining für Abiturienten und der Fotoberatung bietet die Arbeitsagentur in den Ferien ein professionelles Angebot.

Im Bewerbungstraining für Abiturienten lernen die Teilnehmer, wie sie sich auf ein konkretes Stellenangebot bewerben und optimal ihre Stärken und Fähigkeiten herausstellen. Sie werden mit den Anforderungen und Erwartungen von Arbeitgebern vertraut gemacht und wissen am Ende, wie sie sich im Bewerbungsprozess richtig verhalten. Wer seine bereits erstellte Bewerbung checken lassen möchte, kann dies im Anschluss tun.

Das Bewerbungstraining für Abiturienten findet statt von Mittwoch, dem 19. Juli bis Freitag, dem 21. Juli, in der Zeit von 9.30 bis 12.00 Uhr.

Wer immer schon wissen wollte, wie er sich auf dem Bewerbungsfoto am besten in Szene setzt, für den ist die kostenfreie Fotoberatung vom Profi genau der richtige Termin, der im Kalender vermerkt sein sollte. In einer rund einstündigen Veranstaltung berät der Fotocoach angehende Azubis über die optimale Kleidung, die richtige Frisur und das passende Make-up für ein professionelles Bild. Außerdem zeigt er Tricks, wie mit Licht, Schatten und Posing die eigene Schokoladenseite ideal herausgearbeitet wird und am Ende mit der richtigen Bildbearbeitung der nötige Feinschliff gelingt.

Die Fotoberatung findet statt am Donnerstag, den 20. Juli um 9.30 Uhr.

Für beide Veranstaltungen im BiZ der Arbeitsagentur Hamm (Bismarckstr. 2) ist eine Anmeldung erforderlich, entweder telefonisch unter 02381 / 910-1001 oder per Mail an hamm.biz@arbeitsagentur.de

Website Promotion