Pressemitteilung BoxID: 684171 (Bundesagentur für Arbeit)
  • Bundesagentur für Arbeit
  • Regensburger Straße 104
  • Ulrich Brauer

Infos zur Studienfinanzierung

(lifePR) (Hamm / Kreis Unna, ) Für viele zukünftige Studenten stellt sich die Frage nach Wegen, um das eigene Studium zu finanzieren. Eine Möglichkeit bietet das Bundesausbildungsförderungsgesetz (BAföG). Ursula Niebrügge vom Studentenwerk Münster bietet dazu am Donnerstag, den 7. Dezember von 10 bis 15.30 Uhr im BiZ Hamm Einzelsprechstunden zu Leistungen des BAföG an.

Welche Voraussetzungen müssen gegeben sein, um BAföG zu erhalten? In Einzelgesprächen beantwortet Ursula Niebrügge Fragen zu Voraussetzungen und individuellen Leistungen. Wer sich einen voraussichtlichen Leistungsanspruch berechnen lassen möchte, sollte Einkommensnachweise (zum Beispiel Einkommensteuerbescheide der Eltern aus dem vorletzten Jahr vor Antragstellung oder eigene Einkommensnachweise) mitbringen. Für die individuellen Einzelgespräche ist eine Terminvereinbarung unter 02381 / 910-1001 oder hamm.biz@arbeitsagentur.de erforderlich.

Website Promotion