Pressemitteilung BoxID: 683252 (Bundesagentur für Arbeit)
  • Bundesagentur für Arbeit
  • Regensburger Straße 104
  • Ulrich Brauer

Bewerbungstraining für Schüler bis Klasse 10

(lifePR) (Hamm und Kreis Unna, ) Die erste Bewerbung zu schreiben, fällt vielen jungen Menschen schwer. Wie bringe ich meine Fähigkeiten am besten auf den Punkt, ohne überheblich zu wirken? Wie trete ich kompetent auf, und mich gegen Mitbewerber durchzusetzen?

An drei aufeinanderfolgenden Vormittagen findet im BiZ der Arbeitsagentur Hamm (Bismarckstr. 2) das Bewerbungstraining für Schülerinnen und Schüler bis Klasse 10 statt. Am Montag, 27. November, lernen die Teilnehmer, wie die perfekte Bewerbungsmappe aussieht. Am Dienstag, 28. November, werden sie auf den Einstellungstest vorbereitet und am Mittwoch, 29. November, erhalten sie Tipps, wie sie sich professionell im Vorstellungsgespräch präsentieren.

Die einzelnen Sequenzen dauern ca. zwei Stunden. Wer sich für einen oder alle Termine interessiert, meldet sich bitte an unter 02381 / 910 1001 oder unter hamm.biz@arbeitsagentur.de.

Website Promotion