Ansprechpartner:in Presse und Marketing Agentur für Arbeit Leipzig +49 341 91320100

Ausbildung und Studium bei der Bundesagentur für Arbeit

Informationsveranstaltung zur Berufsorientierung

Die Berufsberatung der Agentur für Arbeit Borna informiert Schüler und Schülerinnen am 8. September 2010 um 15:00 Uhr über die Ausbildung und das Studium bei der Bundesagentur für Arbeit. So dreht sich in der Agentur für Arbeit Borna in der Luckaer Straße 16 alles um den Beruf Fachangestellte/r für Arbeitsförderung und die Studiengänge Bachelor of Arts Arbeitsmarktmanagement, Beschäftigungsorientierte Beratung und Fallmanagement.

Die Agentur für Arbeit Leipzig sucht Azubis und Studenten für 2011. "Damit Ausbildung oder Studium Suchende sich eine Vorstellung von diesen Berufen machen können, bieten wir solche Informationsveranstaltungen an", so die Sprecherin der Agentur für Arbeit Leipzig Veronika Zisler. "Besonders freuen wir uns über das Interesse von jungen Menschen mit Behinderung. Für unsere Arbeit ist der Wille und das Engagement entscheidend und nicht eine körperliche Einschränkung." Wichtige Voraussetzung ist aber die Tauglichkeit für die Arbeit am Computer. Die Angestellten sind nach der Ausbildung im Kundenbereich tätig. Dort haben sie jeden Tag mit Menschen in schwierigen Lebenssituationen zu tun. Bürgerorientiertes Handeln steht deshalb ganz oben auf dem Lehr- und Studienplan.

Der Besuch der Informationsveranstaltung ist ohne Voranmeldung möglich.

www.arbeitsagentur.de