Ausbildung in der Altenpflege

(lifePR) ( Hamm / Kreis Unna, )
Die Altenpflege hat sich zur Beschäftigungsbranche der Zukunft entwickelt und der Bedarf an gut ausgebildeten Fachkräften steigt stetig. Wer ältere und hilfsbedürftige Menschen betreuen oder pflegen und sie bei der Bewältigung ihrer alltäglichen Herausforderungen unterstützen möchte, findet in der Branche zahlreiche Beschäftigungsfelder.

Die WBS-Schule in Hamm, das staatlich anerkannte Fachseminar für Altenpflege, stellt sich am Donnerstag, den 17. Mai, ab 16 Uhr im BiZ der Arbeitsagentur Hamm (Bismarckstraße 2) vor. Experten der WBS informieren Interessierte über die Aufgaben eines Altenpflegers / einer Altenpflegerin und stellen die verschiedenen Bildungsgänge vor. Welche Zugangsvoraussetzungen erforderlich sind und welche beruflichen Perspektiven es nach der Ausbildung gibt, erfahren die Besucher ebenfalls. Auch die neue Ausbildung zum Pflegefachmann / zur Pflegefachfrau wird thematisiert.

Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.