BDB-Musikakademie: BlechRausch digital – das kostenlose Online-Festival für Blechbläser am 20. Dezember

Spannende Themen, renommierten Dozenten und Tipps und Tricks von den Besten der Szene

Beim Online-Festival BlechRausch als Dozenten mit dabei sind (Von links oben nach rechts unten) Oystein Baadsvik, Carsten Ebbinghaus, Christoph Moschberger, Alexander Wurz, Dirk Hirthe, Gerhard Füssl, Bernhard Vanecek, Stefan Huber und Franz Tröster.
(lifePR) ( Staufen, )
Die beiden Intensivkurse „Im Rausch der Tiefe“ und „Trompete Total“ in der BDB-Musikakademie entfalten jedes Jahr eine spezielle Atmosphäre und ganz eigenen Charme: sie sind wie ein Rausch, ein BlechRausch. In diesem Jahr kann der BlechRausch aufgrund der Corona-Pandemie leider nur digital stattfinden, dafür kostenlos und mit der ganzen Themen- und Dozentenvielfalt. Wenn am 20. Dezember 2020 der virtuelle Konferenzraum öffnet, dann ist nicht nur für alle Blechbläser etwas geboten, dann sind auch alle Dozenten mit dabei: Christoph Moschberger, Franz Tröster und Frieder Reich, Alexander Wurz und Carsten Ebbinghaus, Dirk Hirthe, Stefan Huber und Øystein Baadsvik, Gerhard Füßl und Bernhard Vanecek.

Los geht es bereits um 7.45 Uhr mit dem Workshop „Der frühe Vogel trifft den Ton“ – einem Frühsportprogramm für Trompeter – und dann folgt Schlag auf Schlag ein Workshop nach dem anderen. Die Themen reichen von Basics, Motivation und Üben, über Egerländer Stilistik mit Franz Tröster und dem Tech-Talk mit Christoph Moschberger bis hin zu den Spieltechniken des Fnugg von und mit Øystein Baadsvik.

Die Teilnahme ist kostenlos. Kostenlose Tagestickets für alle Workshops sind unter www.bdb-akademie.com/blechrausch erhältlich.