Story Box-ID: 78750

Build-A-Bear Workshop 1954 Innerbelt Business Center Drive 63114 Saint Louis, MO, Vereinigte Staaten http://www.buildabear.com
Ansprechpartner:in Frau Sandra Näbig +49 30 44318811
Logo der Firma Build-A-Bear Workshop
Build-A-Bear Workshop

Die Arche Berlin lässt gemeinsam mit der Moderatorin Bettina Cramer bei Build-A-Bear Workshop® Kinderaugen leuchten

Am 9. Dezember 2008 erfüllen sich im Berliner ALEXA vorweihnachtliche Wünsche

(lifePR) (Berlin, )
Es ist wieder soweit: Die Vorweihnachtszeit hat begonnen. Kleine wie große Kinder stehen vor festlich geschmückten Schaufenstern und überlegen was dieses Jahr auf den Wunschzettel soll. Nicht alle Kinder Berlins haben jedoch das große Glück in diesem Jahr, ein Geschenk im Adventskalender oder unter dem Weihnachtsbaum vorzufinden.

Build-A-Bear Workshop und die Arche Berlin überraschen dieses Jahr in einer gemeinsamen Charity-Aktion eine Kindergruppe der Arche Berlin mit neuen kuscheligen Spielgefährten. Am 9. Dezember 2008 um 16 Uhr werden rund 20 Kinder der Einrichtung das Spielzeuggeschäft im Erdgeschoss des ALEXA besuchen und sich so kurz nach Nikolaus einen bärigen Wunsch erfüllen. Unter Anleitung der Angestellten, der so genannten Bärenmacher, stehen an diesem Nachmittag die Kinder im Mittelpunkt des Geschehens: Sie dürfen ihren ganz persönlichen Teddy aussuchen, füllen, mit einem kleinen roten Samtherz zum Leben erwecken und schließlich ankleiden - bevor es Hand in Tatze mit den neuen Freunden ab nach Hause geht. Kai-Uwe Lindloff, Vorstand der Arche, freut sich bereits auf die Aktion: "Für die Kinder ist es etwas ganz Besonderes, einen neuen und so hochwertigen Teddy ganz nach ihren Wünschen gestalten zu können und dabei eine solch erlebnisreiche Zeit zu erleben." Begleitet werden die Kinder nicht nur von den ehrenamtlich arbeitenden Arche-Betreuerinnen, auch die Moderatorin Bettina Cramer und das überlebensgroße Maskottchen Bearemy steht den Kindern während der Aktion die ganze Zeit für Erinnerungsfotos oder kuschelige Umarmungen zur Verfügung. Dann steht einem wahrhaft kuscheligen Nachmittag nichts mehr im Wege.

Die Arche
Das Kinder- und Jugendzentrum "Die Arche" wurde 1995 in Berlin gegründet. Träger des Zentrums ist das "Christliche Kinder- und Jugendwerk e.V.". Ziel des Vereins ist es, Kinder von der Strasse zu holen, sinnvolle Freizeitmöglichkeiten zu bieten und gegen soziale Defizite zu agieren sowie Kinder wieder ins Zentrum der Gesellschaft zu stellen. Zur Zeit betreut "Die Arche" in ihrer Einrichtung in Berlin-Hellersdorf täglich bis zu 600 Kinder und Jugendliche im Alter zwischen 0-20 Jahren in offenen und festen Freizeitangeboten. Hierzu gehören: Tischtennis, Billard, Kicker, Basteln, Tanzworkshops, Theaterkurse, Jugendgottesdienste, Kinder- und Teenagerstunden, Hausaufgabenhilfe sowie verschiedene Beratungs- und Sportangebote. "Die Arche" finanziert sich zu 100 Prozent aus Spendengeldern.

Build-A-Bear Workshop

Build-A-Bear Workshop, Inc. ist das einzige Unternehmen, dass das interaktive Erlebnis eines selbst gemachten Kuscheltieres weltweit anbietet. Hier gibt es Kuscheltiere zum "Selbärmachen": Der Besucher entscheidet an insgesamt acht Stationen über den Kuscheltiertyp, die Füllmenge, das Outfit und die akustische Nachricht des Plüschtiers. 1997 in St. Louis, USA gegründet, betreibt Build-A-Bear Workshop zurzeit mehr als 350 Geschäfte in den USA, Puerto Rico, Kanada, Großbritannien, Irland und Frankreich. Franchisegeschäfte in Europa, Asien, Australien und Afrika machen Build-A-Bear Workshop zum Marktführer im interaktiven Einzelhandel. Im Jahr 2007 setzte Build-A-Bear Workshop insgesamt rund 474 Millionen Dollar um. In Deutschland ist das Unternehmen mit Geschäften in Berlin, Braunschweig und Hamburg oder online unter www.buildabear.de vertreten.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten