Bucher Last Minute erweitert sein Produktportfolio mit Kreuzfahrtangeboten

Neu: ab 29. Juni Kreuzfahrten buchbar – Start mit der MS Arielle nach Norwegen – Im Juli 14 Tage inklusive Vollpension ab 1.695 Euro pro Per­son – Kinder bis 16 Jahre fahren kostenlos mit

(lifePR) (Frankfurt am Main, )
Ab dem 29. Juni 2007 finden Schiffsliebhaber bei Bucher Last Minute erstmals auch Kreuzfahrtangebote. Damit erweitert der Spezialist für Kurzfristreisen erneut sein Produktportfolio und liegt ganz im Trend der Kundenwünsche. „Dass Kreuzfahrten nur von gut situierten Urlau­bern und lange im Voraus gebucht werden, ist nicht mehr der Fall“, erläutert Ioannis Afukatudis, Geschäftsführer bei Bucher Last Minute. „Auch spontane Reisende können nun bei uns kurzfristig Kreuzfahrtangebote zu Schnäpp­chenpreisen buchen.“ Laut der Branchenanalyse „Der Kreuzfahrtenmarkt Deutschland 2006“ vom Deutschen ReiseVerband (DRV) freuten sich Veran­stalter von Hochsee-Kreuzfahrten über einen Umsatzzuwachs von 11,2 Pro­zent letztes Jahr und erwarten auch für 2007 höhere Passagierzahlen.

Den Startschuss für das neue Kreuzfahrtprodukt setzt Bucher Last Minute mit einem Norwegen-Angebot: Auf dem Drei-Sterne-Schiff MS Arielle genießen Urlauber 14 Tage lang Norwegens Naturschönheiten ab 1.695 Euro pro Per­son in einer Zwei-Bett-Kabine inklusive Vollpension; zwei Kinder bis 16 Jahre fahren kostenlos mit. Am 16. Juli heißt es in Bremerhaven „Leinen los!“. Über die Hansestadt Bergen geht die Reise weiter zu den Lofoten und anschlie­ßend nach Spitzbergen mit seinen zahlreichen Fjorden. In der zweiten Woche bestaunen Reisende das Nordkap und Geiranger, mit einem der schönsten Fjorde Norwegens, bevor sie am 29. Juli morgens in Bremerhaven wieder von Bord gehen.

Auf zusätzlich buchbaren Ausflügen besteigen Urlauber zum Beispiel den Fol­gefonn-Gletscher, beweisen ihr Geschick beim Hochseefischen oder setzen ihren Fuß auf das Nordkap. Im Preis inklusive sind Vollpension an Bord, sämt­liche Hafengebühren und -steuern, Bordveranstaltungen und eine deutsch sprechende Reiseleitung an Bord. Anreise nach Bremerhaven ist ab 22 deut­schen Städten mit einem Reisebus ab 50 Euro pro Person möglich; Kinder bis elf Jahre zahlen jeweils die Hälfte.

Mit täglich 4,5 Millionen Angeboten in Destinationen der Nah- und Fernstrecke hat Bucher Last Minute das größte Angebot an Kurzfristreisen im Markt. Diese sind in rund 10.000 Reisebüros mit Bucher Last Minute-Agentur buchbar, im Internet unter www.bucher.de oder beim telefonischen Kundenservice unter 01803-900 555 (neun Cent pro Minute).

2.480 Zeichen