Story Box-ID: 20163

Ansprechpartner:in Frau Ruth Decker +49 89 660291244
SP
Sportradar

Le Mans 24h-Rennen Livestream: BTD Newmedia und ZIGGY FILM mediahouse übertrugen IP-TV für Audi

(lifePR) (München, )
Anläßlich des 24h-Rennens von Le Mans vom 16.-17. Juni 2007 präsentierte Audi, zweifacher Titelverteidiger in Folge, den passenden Livestream auf seiner Website. Dabei vertraute der Ingolstädter Automobilbauer der Kooperation von Münchener Multimedia-Spezialist BTD Newmedia und TV-Produzent ZIGGY FILM mediahouse. Mit maßgeschneiderter IP-TV Technologie setzte das Team den Livestream für Audi ins rechte Licht.

Der Ingolstädter Automobilbauer Audi engagierte für die Live-Übertragung des 24h-Rennens von Le Mans auf www.audi.de/tv ein erfahrenes Technologie-Team: ZIGGY FILM mediahouse verantwortete die Qualität der TV-Produktion
– Online-Spezialist BTD Newmedia sorgte für maximale Übertragungsqualität.

Basis des Livestreams von Le Mans war für BTD Newmedia das Signal des Fernsehsenders DSF auf Astra. Neben dem Encoding zeichnete BTD für die technische Live-Regie, höchste Bildqualität und Stabilität des technischen Sendebetriebs verantwortlich. "Je nach DSL-Anbindung konnte das Rennsportevent in flexibler Bandbreite von 500 kBit/s oder 1,5MBit/s miterlebt werden", so Stefan Leibhard, Geschäftsführer der Münchener BTDGruppe.

Der 15-minütigen Vorberichterstattung am 16. Juni folgte das Renngeschehen der ersten Stunde, Einspieler in den Werbepausen und eine 60-minütige Zusammenfassung aller DSF-Highlights am zweiten Rennsporttag. Dazu stellte der Multimedia-Spezialist BTD seine Streaming-Plattform mit Live-Publishing-Point zur Verfügung.

Durch sehr gute Anbindung zu zentralen Internetaustauschpunkten gewährleistet das BTD-Rechenzentrum ausgezeichnete nationale und internationale coverage mit großer Bandbreite und vollredundantem Fallback-System.

Bei der Umsetzung des Streaming-Angebotes für das französische 24h-Rennsportevent kam der BTD Newmedia ihre langjährige Erfahrung zugute, die der IT-Experte bereits mit vielen Sport-Websites und Onlinelösungen gesammelt hat. Auch die erstmalige Liveübertragung des 35. ADAC Zurich 24h-Rennen am Nürburgring gehört dazu.

Über ZIGGY FILM mediahouse:

Die ZIGGY FILM mediahouse GmbH ist Dienstleister für die Produktion von above-und below-the-line Werbefilmen, Auftragsproduzent von Corporate Image- und Messefilmen sowie Produzent von Corporate TV.

Weitere Informationen finden Sie unter: http://www.ziggyfilm.de

Sportradar

BTD Newmedia gehört zur Münchener BTD Gruppe, die sämtliche IT-Dienstleistungen von der Beratung bis hin zum kompletten Outsourcing anbietet. Der Online-Spezialist BTD Newmedia zeichnet verantwortlich für die Bereiche Internet und E-Business. Auf der Basis innovativer Konzepte, kreativer Designs und qualifizierter Programmierung realisiert BTD Newmedia Projekte, die auf die jeweiligen Kundenbedürfnisse zugeschnitten sind und auf höchstem Niveau realisiert werden.

Unter dem Markennamen "orange digital" wurde BTD Newmedia im Jahr 1999 als klassische Internetagentur gegründet. Der Markenwechsel zu BTD Newmedia erfolgte 2006, um die Synergien innerhalb der BTD Gruppe optimal zu nutzen und die Kompetenzen für alle Geschäftspartner transparenter zu gestalten.

BTD Newmedia positioniert sich heute als Fullservice-Internetdienstleister und bietet von der Multimedia- und Technik-Beratung über die konzeptionelle Entwicklung bis hin zur grafischen und technischen Umsetzung von Online- und E-Commerce-Portalen alle Leistungen aus einer Hand.

Referenzen: T-Online International AG, Allianz Arena München Stadion GmbH, Süddeutsche Verlag GmbH, FC Bayern München AG, VfB Stuttgart, TSV 1860, VfL Wolfsburg, FC Energie Cottbus, 1. FSV Mainz 05, SC Freiburg, FC Carl Zeiss Jena, FC St. Pauli. Darüber hinaus hat BTD Newmedia Onlinelösungen für renommierte Unternehmen wie ProSieben AG, Wacker Chemie GmbH, Gamesload, Worldguide AG, Staatliche Lotterieverwaltung Bayern, Rheinzink GmbH & Co. KG, DFL Deutsche Fußball Liga GmbH und die Swiss Ice Hockey Association realisiert.

Weitere Informationen: www.btd.de

Wichtiger Hinweis: