Story Box-ID: 41225

Bruno Nebelung GmbH Freckenhorster Str. 32 48351 Everswinkel, Deutschland http://www.nebelung.de
Ansprechpartner:in Grün Aktuell, O.T. +49 4137 228
Logo der Firma Bruno Nebelung GmbH
Bruno Nebelung GmbH

Rasen für trockene Standorte

Kiepenkerl Rasen

(lifePR) (Everswinkel, )
Immer schön grün
Nichts kann einen gepflegten Rasen ersetzen. Er bietet dem Auge Ruhe, lässt Blumen und Sträucher optimal zur Geltung kommen und steht als Bühne für die vielen Aktivitäten im Freien zur Verfügung. Saftig grün und herrlich weich beim Begehen, bietet er Platz zum Toben, Spielen, Feiern und Erholen. Doch für gepflegtes Aussehen und optimales Wachstum braucht ein empfindlicher Rasen viel Pflege, regelmäßigen Dünger und vor allem eines: genügend Wasser. In heißen Sommern wie im "Weltmeisterschafts-Sommer 2006" ist das ein Problem.

Hitze und Trockenheit setzt den Rasengräsern zu, dörrt sie aus und lässt den Rasen braun und lückig erscheinen. Nicht so bei dem neuen Profi-Line "Rasen für trockene Standorte" von Kiepenkerl. Dieser Rasen ist ideal für trockene Standorte, z. B. für leichte Böden, unter Bäumen oder an Hanglagen, an denen sich das Wasser im Boden nicht gut hält. Er wächst intensiv grün auch bei längeren Hitzeperioden im Sommer. Das Geheimnis der Rasenmischung sind spezielle trockenheitsverträgliche Gräsersorten wie der Rohrschwingel, dessen Wurzeln besonders tief in den Boden ragen. Dadurch kann dieser robuste Rasen Trockenphasen wesentlich besser überstehen als herkömmliche Sorten. Er zeigt eine hohe Strapazierfähigkeit und entwickelt eine tiefgrüne Gräserfarbe auch an trockenen Standorten. Der breitblättrige Wuchscharakter verleiht diesem Rasen zudem ein typisch mediterranes Flair.

Erhältlich bei:

Den Kiepenkerl Profi-Line Rasen gibt es in guten Gärtnereien und Gartencentern oder im Versand von:

Kiepenkerl Kunden-Service
Im Weidboden 12