Story Box-ID: 41243

Bruno Nebelung GmbH Freckenhorster Str. 32 48351 Everswinkel, Deutschland http://www.nebelung.de
Ansprechpartner:in Grün Aktuell, O.T. +49 4137 228
Logo der Firma Bruno Nebelung GmbH
Bruno Nebelung GmbH

Begonie `Bonfire´

Kiepenkerl PROFI-LINE Pflanzen

(lifePR) (Everswinkel, )
Traumhafter Dauerblüher
Es gibt sie auch heute noch, die Pflanzensammler, die sich mutig und bestimmt durch den Dschungel kämpfen, um neue Pflanzenarten zu entdecken. Erst kürzlich haben Neuseeländische Forscher auf einer solchen Reise in den Bergwäldern Nordargentiniens und Boliviens eine außergewöhnliche Begonie entdeckt. In aufwändigen Zucht- und Ausleseverfahren wurde sie kultiviert und weiterentwickelt und steht den Hobbygärtnern jetzt als neuer Star unter den Begonien für blütenreiche Kübel und Ampeln zur Verfügung.

Die Begonie 'Bonfire' schmückt sich von April bis zum Frost unermüdlich mit leuchtenden orange-roten Blüten. Besonders ausdruckstark ist auch die Form der Blüten und Blätter: die Blüten sind etwa 5 cm lang und der trichterförmige Schlund nach dem Aufblühen weit geöffnet, die schmalen Blätter am Rand dekorativ gezackt und rot umrandet. Ihre blütenreichen Triebe hängen leicht herab. Sie ist damit ein attraktiver Blumenschmuck besonders für Ampeln und Kübel auf Terrassen oder dem Balkon.

Die pflegeleichte Sorte ist sehr hitzetolerant, braucht nur wenig Wasser und ist ideal für Leute, die nicht jeden Tag nach ihren Pflanzen schauen können. Sie gedeiht an vollsonnigen bis halbschattigen Standorten.

Tipp: Die Begonie 'Bonfire' ist erst kürzlich vom Gartenbau Landesverband Sachsen zur "Pflanze des Jahres 2008" gewählt worden. In diesem Jahr erhielt sie bereits eine Auszeichnung von der bekannten Bayerischen Landesanstalt für Weinbau und Gartenbau Veitshöcheim als die Nr. 1 der Bestenliste der Neuheiten für Beet & Balkon.

Erhältlich bei:

Die Kiepenkerl Profi-Line Pflanzen gibt es in guten Gärtnereien und Gartencentern oder im Versand von:

Kiepenkerl Kunden-Service
Im Weidboden 12