BRIO Sleep - moderner Verwandlungskünstler für die ersten Lebensjahre

Produktrange To Be (Kindermöbel) wächst: Erstes Bett von BRIO für Kinder zwischen 0 und 6 Jahren

BRIO Sleep - moderner Verwandlungskünstler für die ersten Lebensjahre (lifePR) ( Schwabach/München, )
Im September begeisterte das erste mitwachsende Kinderbett von BRIO auf der Kölner Messe Kind+Jugend. Ab sofort ist BRIO Sleep aus dem Segment "To Be" (Kindermöbel) auch auf dem deutschen Markt erhältlich. Beim Abnehmen der Seitengitter verwandelt sich das stabile Baby-Gitterbett im Handumdrehen in ein Kinder- und schließlich in ein Juniorbett, in dem auch Fünf- bis Sechs-Jährige noch sicher und komfortabel schlafen. Genau das Richtige für verantwortungsvolle "Familienmanager", die auf hohe Qualität setzen und langfristig in das Wohl ihres Nachwuchses investieren. Das wandelbare Gitterbett aus massivem Buchenholz ist langlebig und passt sich durch klare Farben und Formen dem individuellen Lifestyle moderner Familien an. Eltern können zwischen knalligem Gelb, schlichtem Naturholz und trendigem Weiß wählen.

Optimale Ergonomie: Dank der dreifach höhenverstellbaren Bodenplatte können Eltern ihre Kinder ins 140 x 70 cm große Bett legen und Rücken schonend wieder heraus heben. Nach den ersten zwei Lebensjahren lässt sich das Baby-Gitterbett problemlos in ein Kinderbett umfunktionieren. Hierfür genügt es, eines der Seitengitter abzunehmen. So kann das Kind morgens ungehindert aus seinem Bett steigen, ohne über die Gitterstäbe krabbeln zu müssen. Entfernen Eltern schließlich alle Seitengitter und bringen die mitgelieferten Sicherheitsschienen an, wird das Tages- zum Juniorbett. So sorgt es auch im sechsten Lebensjahr noch für eine angenehme Nachtruhe.

BRIO beauftragte die renommierten Designer Peter Andersson und Matti Klenell, ein unkonventionelles Bett zu entwickeln, das als mitwachsendes Möbelstück fungiert. Neben einmaligem, skandinavischem Design haben Sicherheit und Qualität wie bei allen anderen BRIO Produkten oberste Priorität.

Verfügbarkeit:

BRIO Sleep ist ab sofort zu einer unverbindlichen Preisempfehlung von 329 € im Fachhandel erhältlich.