Ansprechpartner:in Frau Tina Hemme +49 251 62556120

Brille24 und FriendScout24 starten großes Online-Casting

Singles sind aufgerufen, den „Star“ in sich zu entdecken / Teilnehmer können professionelles Fotoshooting gewinnen / Unternehmen setzen mit Städteshoots auf mehr Kundennähe

(lifePR) (Oldenburg / München, )
Verliebte Blicke sind beim ersten Date ein wichtiges Kriterium für die Sympathie des Gegenübers. Mit modischer Eyeware von Brille24 können Singles ihrem Date noch schönere Augen machen. Den passenden Partner dazu finden sie bei FriendScout24. Beide Unternehmen erleichtern jetzt die Partnersuche mit einem strahlenden Bild für das Datingprofil: Der Online-Optiker und Deutschlands Partnerportal Nr. 1 laden neun Personen zum professionellen Fotoshooting mit Starfotograf Andreas Hofweber im Wert von je 2.000 Euro ein. Shooting-Städte sind Dresden, München und Hamburg. Mit der Verquickung von Online-Dienstleistung und Präsenz vor Ort setzen die beiden Unternehmen ihren Weg zu mehr Kundennähe konsequent fort.

Bis zum 13. Mai suchen Brille24 und FriendScout24 unter dem Motto „Entdecke den Star in dir“ Deutschlands schönste Städtegesichter. Der Hauptgewinn ist ein Fotoshooting mit Starfotograf Andreas Hofweber: Neun Singles wird er professionell in Szene setzen. Die Shootings finden in Dresden, München und Hamburg statt. Vor der Linse des Fotografen standen bereits Stars wie Whitney Houston, Verona Pooth und Luciano Pavarotti.

Jeder, der 18 Jahre oder älter ist, kann am Online-Casting teilnehmen. Dazu muss er eine E-Mail mit seinem schönsten Foto an shooting@friendscout24.de senden. Eine Fachjury der Unternehmen FriendScout24 und Brille24 wählt dann drei Gewinner pro Städteshooting aus. Weitere Informationen erhalten die Teilnehmer unter www.friendscout24.de/shooting und beim Kino-Besuch in einem der beteiligten CinemaxX-Center. Die beiden Unternehmen machen dort mit Beamerwerbung, Plakaten und einer Anzeige auf die Aktion aufmerksam.

Die Shootings inklusive eines professionellen Stylings finden am 14. April in Dresden, am 12. Mai in München und am 9. Juni in Hamburg statt. Eine Auswahl der besten Bilder dürfen die Gewinner dann für ihre persönlichen Fotoalben mit nach Hause nehmen und in ihrem Datingprofil online veröffentlichen.

Der Pionier unter den Online-Optikern setzt bei der Kooperation mit FriendScout24 den eingeschlagenen Weg zu noch mehr Kundennähe konsequent fort. Im laufenden Jahr bestimmen die Kunden auch das Außenbild von Brille24. Für PR- und Werbe-Kampagnen des Oldenburger Unternehmens treten 2012 zwei begeisterte Brillenträger in Erscheinung, die von Brille24-Kunden bei Facebook ausgewählt wurden. Brille24 gehört zu den weltweit führenden Online-Optikern. Das Produktportfolio umfasst Einstärken- und Gleitsichtbrillen für Damen und Herren sowie Kinderbrillen.

Über FriendScout24:
FriendScout24 ist Deutschlands Partnerportal Nr. 1. Als erster und einziger Full-Service-Anbieter bedient FriendScout24 alle Beziehungsbedürfnisse – sei es die Suche nach dem Lebenspartner, nach Flirten, Daten und Verliebtsein, bis hin zum Wunsch nach einer erotischen Beziehung. FriendScout24 hat sich nachhaltig als vertrauensvoller Anbieter und als seriöse Marke im Online-Dating-Markt etabliert, verbunden mit der konsequenten Verpflichtung zur Integrität und Seriosität. Damit hat FriendScout24 die Partnersuche im Internet unter www.friendscout24.de seit seiner Gründung im Jahr 2000 maßgeblich gestaltet und das Online-Dating in der Gesellschaft verankert.
Neu: Mit Secret bietet FriendScout24 unter www.secret.de den Premium Casual Dating Service für erotische Beziehungen ohne Bindungsdruck.

Weitere Informationen unter:
www.brille24.de/presse
www.friendscout24.de
www.friendscout24.de/shooting

Die Brille24 Gruppe gehört mit ihrem Internetportal www.brille24.de zu den weltweit führenden Online-Optikern. Das Produktportfolio umfasst Einstärken- und Gleitsichtbrillen für Damen und Herren sowie Kinderbrillen. Zur Auswahl stehen über 600 unterschiedliche Modelle aus Metall, Titan und Kunststoff. Die speziell gehärteten, entspiegelten, dünnen Kunststoffgläser in Sehstärke werden individuell nach Kundenanforderung gefertigt und eingeschliffen. Eine Besonderheit ist das Preismodell: Die Brillen werden zum „Alles-drin-Preis“* angeboten. Alle Einstärkenbrillen sind für 39,90* €, alle Gleitsichtbrillen für 149,90* € zzgl. 5,00 € Versandkosten erhältlich. Die Komplettpreise beinhalten eine Superentspiegelung, eine Kratzschutzbeschichtung, einen UV-Schutz sowie den Lotuseffekt. Jede Brille kann ohne Aufpreis als Sonnenbrille mit gefärbten Gläsern bestellt werden. Für jede Bestellung gibt es zudem eine 30-tägige Geld-zurück-Garantie. Aktuell zählt allein der deutschsprachige Webauftritt über 500.000 registrierte Kunden. Somit verkauft kein anderer Internetshop mehr Brillen mit Sehstärke in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Insgesamt versendete das Portal im Geschäftsjahr 2010 Brillen an Kunden in 117 Ländern. Neben dem Portal für deutschsprachige Kunden bietet die Unternehmensgruppe individualisierte Online-Shops für die Länder Belgien, Frankreich, Niederlande, Portugal und Spanien. Das Unternehmen ist Mitglied der Gesellschaft für mehr Fairness im Internet und ist von Trusted Shops, Europas Marktführer bei der Zertifizierung von Onlineshops, geprüft. Zu Beginn des Jahres 2011 erhielt Brille24.de zudem den „Internet World Business Idee Award 2011“. Als Pionier unter den Online-Optikern wurde die Brille24 GmbH 2007 vom „Serial Entrepreneur“ Matthias Hunecke gegründet und ging im Jahr 2008 online. Am Sitz in Oldenburg beschäftigt das Unternehmen rund 50 Mitarbeiter.