Story Box-ID: 11304

Bridgestone Europe NV/SA - Niederlassung Deutschland Justus-von-Liebig-Straße 1 61352 Bad Homburg, Deutschland http://www.bridgestone.de
Ansprechpartner:in Frau Nora Schöne +49 6172 408406
Logo der Firma Bridgestone Europe NV/SA - Niederlassung Deutschland
Bridgestone Europe NV/SA - Niederlassung Deutschland

Das World Golf Championships-Bridgestone Invitational Tournament beehrt den historischen Firestone Country Club

(lifePR) (Bad Homburg v.d.H., )
Im August trafen wieder die Top Golfer aus aller Welt aufeinander, um den Ball beim zweiten jährlichen World Golf Championships-Bridgestone Invitational im historischen Firestone Country Club in Akron abzuschlagen. Auch 2007 ist Bridgestone der Titelsponsor dieses prestigeträchtigen PGA Tour Events, nachdem im vergangenen Jahr eine Vereinbarung über fünf Jahre für das Dach- und Titel-Sponsoring an Bridgestone vergeben wurde.

Das Bridgestone Invitational wurde 1999 Teil der Golf World Championships . An den World Golf Championships nehmen die besten Spieler unter unterschiedlichen Wettbewerbsbedingungen an Austragungsorten der ganzen Welt teil. Seit Beginn der Serie 1999 haben die World Golf Championships in acht Ländern stattgefunden. Wie schon im vergangenen Jahr, konnte Tiger Woods das Turnier auch in 2007 wieder für sich entscheiden.

Don Padgett, Exekutivdirektor von Bridgestone Invitational, ist erfreut über die Ausrichtung des PGA Tour Event durch Bridgestone. Diese Partnerschaft, erklärt er, komme den Bridgestone Reifenmarken und Bridgestone Golf wie auch der PGA Tour zugute. Die Präsentation der Top-Produkte mit Weltklasse Profi-Spielern lasse die Zunahme der Wiedererkennung der Marke Bridgestone erwarten und eine Stärkung in internationalen Wettbewerb, so Padgett. Ganz besonders drückt Bridgestone Stuart Appleby, der für das Bridgestone Golf Tour Team antritt, die Daumen.

Mark A. Emkes, Chairman und CEO, Bridgestone Americas Holding, Inc. and Bridgestone Firestone North American Tire, LLC, erinnert sich an den Anfang der Automobil- und Reifenindustrie. „Hier fing vor mehr als einem Jahrhundert alles für uns an. Die Möglichkeit, unserem Ziel höchster Qualität gerecht zu werden, besteht beim Bridgestone Invitational im Firestone Country Club in besonderem Maße”, erklärt Emkes. „Nicht vielen Firmen ist es vergönnt, das, wofür sie stehen, auf so renommierte Art und Weise zeigen zu dürfen. Hinzu kommt, dass wir mit Bridgestone und Firestone unsere zwei starken Marken gemeinsam auf der Weltbühne präsentieren können. Wir bedanken uns bei der International Federation der PGA Tours und der Stadt Akron, die dies einmal mehr zu einem Event der Weltklasse machen. Wir sind stolz, ein Teil davon zu sein.”

Bridgestone Europe NV/SA - Niederlassung Deutschland

Bridgestone Corporation ist der Welt größte Hersteller von Reifen und anderen Gummiprodukten. Die Firma stellt außerdem eine breite Palette unterschiedlicher Produkte wie Industriegummi und chemische Produkte sowie Sportartikel her. Die ersten Golfbälle produzierte Bridgestone 1935 und hat seitdem eine lange und namhafte Geschichte in diesem Sport. Nachdem Bridgestone der führende Anbieter für Golf- Equipment auf dem japanischen Markt geworden war, begab sich das Unternehmen 1983 auf den amerikanischen Markt mit Produkten der Marke Precept. Im Dezember 2005 wurde die Marke Bridgestone Golf auf dem amerikanischen Markt eingeführt. Bridgestone Golf bietet heute eine vollständigen Produktpalette, die Tour-Niveau hat und zu der Bälle, Schläger und Zubehör gehören .

Seit 1984 hat das PGA Tour Event im Firestone Country Club mehr als 17 Millionen US-Dollar an wohltätige Organisationen in Akron und Umgebung gespendet. Das Bridgestone Invitational setzt diese Tradition mit der Unterstützung lokaler Wohltätigkeitsorganisationen durch die Northeast Ohio Golf Charities fort. Am Sponsoring des Bridgestone Invitational beteiligt sind die Bridgestone Corporation, Bridgestone Sports Co. Ltd., Bridgestone Golf, Inc. und Bridgestone Americas Holding, Inc.

Das Bridgestone Invitational wurde 1999 Teil der Golf World Championships. An den World Golf Championships nehmen die besten Spieler unter unterschiedlichen Wettbewerbsbedingungen an Austragungsorten der ganzen Welt teil. Seit Beginn der Serie 1999 haben die World Golf Championships in acht Ländern stattgefunden.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten