Mit kühlem Bier in den WM-Sommer

Gold Ochsen Brauerei legt vielen Bierkästen ab Juni eine Gratis-Kühlmanschette in Form von Fußballtrikots bei

Mit kühlem Bier in den WM-Sommer
(lifePR) ( Ulm, )
Pünktlich zum Start der Fußball-Weltmeisterschaft in Russland wartet die Ulmer Brauerei Gold Ochsen mit einer passenden Aktion auf: Ab sofort können sich Kunden mit dem Kauf eines Gold Ochsen 20x0,5-Liter-Bierkastens eine kostenlose Flaschen-Kühlmanschette als Kastenzugabe sichern. Der Clou dabei: Die temperaturhaltenden Helferlein kommen in Form eines Trikots von insgesamt zehn Nationen daher. In Anlehnung an die WM-Favoriten gibt es die Manschetten mit den Flaggen von Deutschland, Russland, Brasilien, Portugal, Spanien, Mexiko, Frankreich, England, Kroatien und Argentinien.

„Ein hochrangiges Event wie die Weltmeisterschaft bringt die Menschen unterschiedlichster Herkunft näher zusammen und kurbelt gleichzeitig den Bierkonsum nachweislich an. Mit unseren Kühlmanschetten können jetzt die unterschiedlichen Nationalteams gekonnt in Szene gesetzt werden – für ein ‚cooles‘ Fußball-Erlebnis im wortwörtlichen Sinne“, so Ulrike Freund, Geschäftsführerin der Brauerei Gold Ochsen. Ob für einen entspannten Abend vor dem heimischen TV, eine große Feier mit Freunden im Garten oder beim Public Viewing: Die Gratis-Kühlmanschette sorgt nicht nur für einen länger erfrischenden Biergenuss, sondern eignet sich auch als passendes Accessoire für ein sportliches Ambiente, das nicht zuletzt Sammler auf den Plan ruft.

Die optimale Trinktemperatur

Vor dem Hintergrund eines optimalen Biergenusses ist es natürlich wichtig, die perfekte Temperatur zu kennen. Denn diese unterscheidet sich je nach Sorte sowie Aromenspektrum und liegt bei Pils und Export beispielsweise bei sechs bis acht Grad. Ein Weizenbier sollte wegen seiner feinfruchtigen Süße etwas wärmer getrunken werden. Zehn Grad gelten hierbei als ideal. Biersorten mit besonders intensivem Aroma benötigen elf bis vierzehn Grad, damit sie zu ihrer vollen Entfaltung kommen. Mit der praktischen Flaschenmanschette können die Kunden von Gold Ochsen jetzt auf sportliche Art dafür sorgen, dass das Bier die Temperatur länger hält.