Story Box-ID: 247393

BRANDENBURGIA EVENT Joseph-Scherer-Str. 2b 44139 Dortmund, Deutschland http://www.brandenburgia.com
Ansprechpartner:in Frau Manuela Waller 030 33890 488
Logo der Firma BRANDENBURGIA EVENT
BRANDENBURGIA EVENT

Fressnapf unterstützt die Tiertafel auf der Brandenburgia

„Knips dein Haustier und hilf anderen!“: Fotowettbewerb für den guten Zweck

(lifePR) (Dortmund, )
Vom 1. - 4. September findet Brandenburgs größte Messe statt: die Brandenburgia. Die Besucher und Besucherinnen kommen in den Genuss vielfältiger Messebereiche, wie Landwirtschaft & Energie, Freizeit & Familie oder Pferd & Hund. Letzteres hat einen großen Schwerpunkt und wird mit einer Charity-Aktion von Fressnapf Potsdam I unterstützt.

Charity auf der Brandenburgia: "Knips dein Haustier und hilf anderen!"

In Kooperation mit Fressnapf Potsdam I, veranstaltet die Brandenburgia mit der Tiertafel Deutschland e.V. im Rahmen der Messe einen tierischen Foto-Wettbewerb für Hunde und andere Haustiere. Damit sind Tierbesitzer eingeladen, ihren Vier- oder Zweibeiner in Pose zu bringen und sich der Konkurrenz zu stellen. Die Aktion dient einem guten Zweck: Für die ersten 200 eingereichten Fotos spendiert Fressnapf je eine Dose Tiernahrung für die Tiertafel. Alle Besucher, die ein Foto mitbringen, erhalten einen Erlass für den Eintrittspreis der Messe.

Brandenburiga : Reiternachwuchs, Springreiten und "Große Preis von Bestensee"

Ein weiterer Schwerpunkt liegt auch auf den Reitsportveranstaltungen mit einem Springturnier mit Prüfungen bis zur höchsten sportlichen Klasse, der Klasse S. Auch der Reiternachwuchs aus Berlin und Brandenburg kann in mehreren Wettbewerben goldene Schleifen gewinnen. Für die Profis im Springsport gibt es in Bestensee auf der Brandenburgia über 10.000 Euro Preisgeld zu gewinnen. Und beim "Großen Preis von Bestensee" sind die Spring-Hindernisse bis zu 1,45 m hoch.

Um Reitern und Pferden optimale Bedingungen zu bieten, wurden in den letzten Wochen über 7000qm Reitplätze in Bestensee erneuert. Der neue Boden wurde ausgiebig getestet und erhielt von allen Reitern Bestnoten. Weitere Informationen zur Brandenburgia unter: http://www.brandenburgia.com
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten