Story Box-ID: 556116

Brainjoin Deutschland GmbH Lilienstraße 11 - Lilienhof 20095 Hamburg, Deutschland http://www.brainjoin.de
Ansprechpartner:in PRESSETEAM +49 40 30092333
Logo der Firma Brainjoin Deutschland GmbH
Brainjoin Deutschland GmbH

Herbstzeit ist Weiterbildungszeit

Von Stressbiologie bis Täter-Opfer Ausgleich

(lifePR) (Hamburg / Zürich, )
Der Oktober steht bei der Brainjoin Gruppe ganz im Zeichen der Weiterbildung und des Know-how Austausches. Thematisch unterschiedliche offene Seminare und Intensivcoachings werden im Oktober von der Brainjoin Akademie durchgeführt.

Auf der Vortragsveranstaltung am 10. Oktober 2015 in Zürich, stehen die Themen Stressbiologie sowie Selbststeuerung und Selbstkompetenz im Vordergrund. Horst Kraemer, Leiter der Akademie wird dabei auch die Methode Neuroimagination® in Theorie und Praxis erläutern, diese wurde unter seiner Leitung im interdisziplinären Team und mit wissenschaftlichen Forschungsinstituten in den 90er Jahren entwickelt und seitdem erfolgreich in Coachings, Seminaren und Therapien eingesetzt. Stichwort Praxis: vom 29. Oktober bis 31. Oktober 2015 können Interessenten, Coaches und Führungskräfte die Methode bei der Change Werkstatt 2015 von Armin Rohm in Bad Wurzach-Eggmanns (Allgäu) vertiefen.

Vom 12. bis 14. Oktober 2015 finden in Bad Wildungen (Hessen) die Intensiv Coachings statt. Die Teilnehmer der individuellen Coaching Veranstaltungen erlernen hier unter anderem Methoden für die aktive Selbststeuerung. Hintergrund: Häufige Auslöser starker vegetativer Veränderungen sind Unfall- und Schreckmomente, körperlicher Dauerstress oder anhaltender emotionaler Stress sowie unbewusste, oftmals verdrängte seelische Konflikte. Hält dieser einseitige Zustand zu lange an kommt es zum Teil zu heftigen Reaktionen oder Fehlfunktionen mit spürbaren funktionellen Organstörungen.

Ein weiteres Schwerpunktthema im Aus- und Weiterbildungskalender der Akademie betrifft das umfangreiche Feld Traumatisierung. Auf der Veranstaltung am 15./16. Oktober 2015 in Ellwangen (Baden-Württemberg) referiert die Brainjoin Akademie zum Täter-Opfer Ausgleich und vermittelt wesentliche Grundlagen. Die Lernziele für die Teilnehmer aus Heil- und Sozialberufen lauten unter anderem: Erkennen von Traumatisierung und Übungen zur Stabilisierung. Die Teilnehmer können die neurobiologischen Grundlagen von Traumatisierungen ihren Klienten erklären und die Folgen beim Täter Opfer Ausgleich berücksichtigen. Außerdem wird dabei unterstützt, in dieser anspruchsvollen Situation die eigene Resilienz zu stärken.

Weitere TERMINE: http://brainjoin.com/termine
Weiterführende Links und Fachliteratur: http://fachliteratur.brainjoin.com/...

www.brainjoin.,com

Brainjoin Deutschland GmbH