Story Box-ID: 650384

Boxspring Welt GmbH Herforder Str. 309 33609 Bielefeld, Deutschland https://www.boxspring-welt.de/
Ansprechpartner:in Herr Alexander Brinkmann +49 521 43060430
Logo der Firma Boxspring Welt GmbH
Boxspring Welt GmbH

Neu bei Sattler Bedding: Die Kombination aus Federkern und Naturmatratze für das perfekte Schlafgefühl

(lifePR) (Bielefeld, )
Der Trend zu natürlichen Produkten hat mittlerweile auch den Matratzensektor erreicht. Der Onlinehändler für Premiummatratzen „Sattler Bedding“ reagiert darauf und bietet Federkernmatratzen mit natürlichen Liegematerialien aus Rosshaar, Schafwolle oder Kaschmir.

Anders als bei handelsüblichen Federkernmatratzen sind bei Sattler Matratzen die Federn genestelt. Dies bedeutet, dass die einzelnen Federn von Hand eng zusammengestellt werden, so dass sie im Verbund den aufliegenden Körper optimal unterstützen. Damit von der Punktelastizität nichts verloren geht, sind die Federn zusätzlich in hauchdünne, aber reißfeste Baumwolltaschen eingenäht.

Je nach Klima- und Liegeeigenschaft wird der Federkern mit diversen Naturmaterialien aufgepolstert. Rosshaar und Kaschmir werden eingesetzt, um die Tragkraft und Flexibilität der Matratze zu steigern. Schafwolle und Bambus sorgen für die Wärmedämmung und Luftzirkulation. In Kombination von Federkern und den unterschiedlichen Naturmaterialien verspricht eine originale Sattler Bedding Matratze insgesamt einen gemütlichen und gleichzeitig ergonomischen Schlafkomfort sowie körper- und temperaturangepasste Klimaverhältnisse.

Die Herstellung erfolgt nach hohen Qualitätsstandards in einer englischen Manufaktur. Jede Matratze wird dabei in ca. 20 Arbeitsstunden von Hand gefertigt, wobei die einzelnen Ebenen nicht verklebt, sondern aufwändig mit dem Bezug vernäht werden. Die Manufaktur gehört dem renommierten Verband „The Guild Of Master Craftsmen“ an, welcher sich der Handwerkskunst verschrieben hat und nur Mitglieder aufnimmt, die den hohen Anforderungen entsprechen.

Obwohl diese hohe Qualität seinen Preis hat, schafft es Sattler Bedding dank einer klugen Einkaufspolitik, eines schmalen Verwaltungsapparates sowie dem Verzicht auf teure Lagerhaltung, die Matratzen weit unter dem Preis vergleichbarer Konkurrenzmarken anzubieten.
Sattler Bedding vertreibt die Matratzen im Onlineshop auf www.sattler-bedding.de. Interessierte finden hier ausführliche Produkthilfen sowie Unterscheidungshilfen zur Wahl der individuell geeigneten Matratze. Auf Wunsch kann der Telefonservice genutzt werden, um sich hinsichtlich der passenden Matratze kompetent beraten zu lassen.

Sattler Bedding ist ein Tochterunternehmen der Boxspring Welt, Deutschlands großem Fachhändler für Boxspringbetten und Bettzubehör. Die Sattler Matratzen sind im Bielefelder Showroom der Boxspring Welt ausgestellt. Wer sie Probeliegen möchte oder eine persönliche Beratung wünscht, findet den Showroom in Bielefeld, Herforder Str. 309.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten