Story Box-ID: 129793

BOTTA design Klosterstraße 15a 61462 Königstein im Taunus, Deutschland http://www.botta-design.de/
Logo der Firma BOTTA design
BOTTA design

Botta-Design präsentiert Armbanduhr Argos Lumen

Optimale Ablesbarkeit bei Tag und Nacht

(lifePR) (Königstein im Taunus, )
perfekte Ablesbarkeit in jeder Situation - das war das Entwicklungsziel des Modells Argos Lumen, der neuesten Armbanduhr von Botta-Design. Die Umsetzung dieses hohen Anspruchs gelang durch die Kombination verschiedener Maßnahmen: Die Basis bildet die klar und kontrastreich strukturierte Anzeige, mit ihrem inneren Stundenring sowie der äußeren Minuten- bzw. Sekundenskala. Durch die Farbgebung und Bauhöhe sind die Zeiger den jeweiligen Skalen eindeutig zugeordnet.

Darüber hinaus sorgt bei Dunkelheit ein weltweit patentiertes Illuminationsprinzip für optimale Ablesbarkeit: Das komplette Zifferblatt wurde mit dem reinweißen Leuchtstoff Superluminova beschichtet und leuchtet dadurch bei Dunkelheit vollflächig. Eine technische Raffinesse erzeugt zusätzlich eine leuchtende Aura rings um die Zeiger: Die Unterseiten des Stunden- und Minutenzeigers sind ebenfalls mit Leuchtstoff belegt. Bei Helligkeit laden sich die Rückseiten über das vom Blatt reflektierte Licht auf und erhöhen nachts den Kontrast der Zeiger zum leuchtenden Blatt nochmals deutlich. Selbst nach Stunden absoluter Dunkelheit ist durch die Doppel-Illumination stets eine optimale Ablesbarkeit gewährleistet. Und das prinzipbedingt ohne jeglichen Energieverbrauch.

BOTTA design

30 Jahre Erfahrung in Gestaltung und Entwicklung von Armbanduhren

Klaus Botta entwirft und entwickelt seit über 30 Jahren Industrieprodukte und Armbanduhren. Letzteres ursprünglich im Auftrag von Unternehmen wie Junghans, Bestform und Watchpeople; seit dem Jahr 2000 unter der eigenen Marke Botta-Design. Uhren von Botta-Design zeichnen sich durch ihre prägnante Produktsprache aus: Klarheit, Eindeutigkeit, Reduktion auf das Wesentliche sowie kompromisslose Funktionalität - vereint mit zeitgemäßem Design, das weder modisch noch historisierend ist. Um neben der formalen auch die technische Langlebigkeit zu gewährleisten, kommen ausschließlich erstklassige Materialien und Komponenten zum Einsatz. Besonders hohen Stellenwert hat hierbei die ausschließliche Fertigung in deutschen Spezialbetrieben. Botta-Design - Uhren werden für Menschen mit Sinn für das Besondere und einer Affinität zu qualitativ hochwertigen Produkten entwickelt.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten