INSECTINO schützt Pferde

Gesundheit für das Pferd und Sicherheit beim Ausritt für Turnier- und Freizeitreiter

Insectino -  Ruhiges Pferd. 500ml.
(lifePR) ( Frauenfeld, )
Das neue Label INSECTINO von CHRYSAMED der Firma BORGUS GmbH in der Schweiz bringt eine Reihe neuer Produkte auf den Markt.

Das Pferderepellent "ruhiges Pferd" ist ein innovatives Produkt, das hochwirksam, sicher und wohlriechend für das Pferd ist.

Ein Ausritt kann zur Tortur werden, wenn Stechfliegen, Bremsen und Mücken den Pferden zu schaffen machen.

Pferde geraten mitunter auch in Panik, wenn sie nicht selbst die Stellen "versorgen" können.

Wissen sollte man auch, dass im Vergleich mit Fliegen, die das Pferd nervös machen, die Bremsen Blutsauger und Krankheitsüberträger sind.

Es können Krankheiten eingeleitet werden wie die Infektionskrankheit Brucellose, der Milzbrand oder die Equine Infektiöse Anämie, auch EIA, eine ansteckende Blutarmut bei Einhufern.

Nach dem Stich einer Bremse kommt es dazu, dass sich die Fliegen an den betroffenen Stellen sammeln und sich vom Wundsekret versorgen.

Das kann wiederum Entzündungen zur Folge haben.

Deshalb unterbrechen Sie diesen Kreislauf mit einem wirkungsvollen und naturnahen Wirkstoff zum Schutz Ihres Pferdes. INSECTINNO ist ein Vergrämungsmittel, dass über den Geruch wahrgenommen wird und somit abschreckt:

- Hochwirksamer Schutz
- 100% naturbasierter Wirkstoff
- Amtlich registriert: BAUA N-57352/Reg. Nr: CHZN3141
- Für den Einsatz im Turniersport geeignet
- Sehr gute Fellhaftung
- Hinterlässt keine Rückstände im Fellkleid
- Kein lästiges Schweifschlagen
- Von Reitern inspiriert und mitentwickelt
- Individueller Schutz - Bestimmung der Wirkungsdauer durch die aufgetragene Menge
- Hautfreundlich - mit Urea und Aloe Vera

www.directdyknews.de