Story Box-ID: 322980

bonn press Public Relations Schwalbenweg 3 53123 Bonn, Deutschland http://www.bonnpress.de
Ansprechpartner:in Herr Klaus Millarg +49 228 623682
Logo der Firma bonn press Public Relations
bonn press Public Relations

Schauspielerin Maria Bachmann geht gut gelaunt auf Reisen

Mit Entsäuerung bleibt meine Haut schön und natürlich

(lifePR) (Bonn, )
Die Schauspielerin und Drehbuchautorin Maria Bachmann ist viel unterwegs. Der selbst konzipierte Geschirrspülmittel-Werbespot „...dann klappt’s auch mit dem Nachbarn“ machte ihr Gesicht 1993 über Nacht berühmt. Heute fühlt sich Maria Bachmann (48), oft in Haupt- und Episodenrollen wie "Soko Kitzbühel" oder "Die Rosenheim Cops" zu sehen, in ihrer Haut wohler denn je.

Was aber im Film so leicht und locker aussieht, ist in der Realität eine kräftezehrende Arbeit: „Einerseits ist da der eigene Anspruch, wahnsinnig belastbar zu sein und immer besser zu werden. Andererseits die Notwendigkeit, die eigenen Grenzen zu erkennen und für mich selbst zu sorgen.“ Im Gegensatz zu vor 20 Jahren gelingt das der auch Regisseurin, Drehbuch- und Roman-Autorin immer besser. „Tagsüber bin ich viel draußen in der freien Natur. Mache Yoga und Gerätetraining. Außerdem versuche ich mich gesund zu ernähren.“ Um eine Übersäuerung des Körpers zu vermeiden, isst die gebürtige Unterfränkin nur noch selten Fleisch. Dafür steht viel Obst und Gemüse auf dem Speiseplan. „Außerdem trinke ich viel Mineralwasser. Und ab und zu ein Glas Rotwein.“

Vor allem die Haut ist für die gelernte Arzthelferin und Krankenschwester, ein Frühindikator, ob ihr Körper „sauer“ reagiert. „Rötungen, Hauttrockenheit und das Gefühl, dass die Poren verstopft sind, sind wichtige Warnhinweise, dass mein Körper sauer wird“, ergänzt sie. „Inzwischen setze ich ganz bewusst auf Mineralien aus der Apotheke, um mein Hautbild zu verbessern. So kommt meine Ausstrahlung wirklich von Innen.“ Aber nicht nur die Haut profitiert davon, dass Maria Bachmann jetzt gezielt zu „Basica“ greift, wenn sie mal wieder an ihre Grenzen geht. „Mit Basica kann ich auch Ablagerungen von Säure im Bindegewebe vorbeugen. Das erhält mir meine Beweglichkeit auch im Sport.

Rechte/Bildquellen: Text und Foto sind nur frei im Zusammenhang mit dieser Pressemitteilung verwendbar bis einschl. 31.12.2012!! Verwendung des Fotos nur gegen Bildquellenhinweis Foto: bonn press/medical image.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten