Story Box-ID: 14779

Boerse Stuttgart GmbH Börsenstraße 4 70174 Stuttgart, Deutschland http://www.boerse-stuttgart.de
Ansprechpartner:in Frau Zoi Georgalidou +49 711 222985511
Logo der Firma Boerse Stuttgart GmbH
Boerse Stuttgart GmbH

Ralf Dreyer leitet künftig den Bereich Produkt- und Geschäftsentwicklung der Gruppe Börse Stuttgart

(lifePR) (Stuttgart, )
Ralf Dreyer (42) übernimmt zum 1. September 2007 die Leitung des Bereiches Produkt- und Geschäftsentwicklung der Gruppe Börse Stuttgart. Die Stelle wurde neu geschaffen. Dreyer kommt von Concerto Financial Solutions und war dort als Mitglied der Geschäftsleitung verantwortlich für sämtliche Geschäfts- und Produktentwicklungsaktivitäten in allen Asset-Klassen. Davor war Dreyer 13 Jahre für die Terminbörse Eurex (vorher DTB) tätig und leitete dort zuletzt die weltweite Produkt- und Marktentwicklung für Aktien- und Indexprodukte.

„Wir freuen uns sehr darüber eine Persönlichkeit mit einer solch großen internationalen Erfahrung und Reputation für die Gruppe Börse Stuttgart gewonnen zu haben“, sagte Christoph Mura, Vorstand der Börse Stuttgart AG. „Ralf Dreyer wird unsere Aktivitäten hinsichtlich des Ausbaus unserer Angebotspalette sowie des internationalen Geschäfts deutlich voranbringen“, fügte Ralph Danielski, Vorstand der EUWAX AG, hinzu.

Dreyer wird direkt an Ralph Danielski berichten, der als einer der Geschäftsführer der Börse Stuttgart Holding GmbH das Handelsgeschäft und die Kundenbetreuung zum 1. Januar 2008 übernehmen wird. Dreyer ist verheiratet und hat vier Kinder.

Boerse Stuttgart GmbH

Börse Stuttgart Holding GmbH - Aufgabe: Koordinierung der am Börsenbetrieb beteiligten Gruppengesellschaften; www.boerse-stuttgart.de. Die Börse Stuttgart Holding GmbH ist eine 100-prozentige Tochtergesellschaft der Vereinigung Baden-Württembergische Wertpapierbörse e. V. In sie hat die Vereinigung ihre Beteiligung an der Euwax AG eingebracht. Über einen Beherrschungs- und Gewinnabführungsvertrag mit der Euwax AG und einen Beherrschungsvertrag mit der Börse Stuttgart AG wird auf der Ebene der Börse Stuttgart Holding GmbH die Entscheidungen getroffen werden, die für den operativen Betrieb der Stuttgarter Börse und die dabei durch die Gruppe Börse Stuttgart erbrachten Dienstleistungen maßgeblich sind.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten