Story Box-ID: 151960

Boehringer Ingelheim Pharma GmbH & Co. KG Binger Strasse 173 55216 Ingelheim am Rhein, Deutschland http://www.boehringer-ingelheim.de
Ansprechpartner:in Frau Verena Busch +49 40 8891080
Logo der Firma Boehringer Ingelheim Pharma GmbH & Co. KG
Boehringer Ingelheim Pharma GmbH & Co. KG

Neuer Ratgeber bei unregelmäßiger Verdauung, Darmträgheit und Verstopfung

Wichtige und nützliche Informationen für einen unbeschwerten Alltag

(lifePR) (Hamburg, )
Stress, hormonelle Schwankungen, aber auch die Einnahme bestimmter Medikamente oder ein veränderter Tagesablauf können die Verdauung aus dem Takt bringen. Ist die Darmtätigkeit ins Stocken geraten, kann dies das Wohlbefinden und die Lebensqualität stark beeinträchtigen. Doch obwohl allein in Deutschland mehr als acht Millionen Menschen an unregelmäßiger Verdauung, Darmträgheit und Verstopfung leiden, gelten Verdauungsbeschwerden immer noch als Tabuthema, über das nicht offen gesprochen wird. Rund um die Themen Abführmittel und Verstopfung kursieren außerdem viele Gerüchte und Fehlinformationen, die sich zwar hartnäckig halten, den aktuellen wissenschaftlichen Forschungen aber nicht Stand halten.

Doch wann spricht man überhaupt von Verstopfung? Wobei handelt es sich um Missverständnisse und welche Informationen sind wissenschaftlich haltbar? Aus dem Hause Boehringer gibt es jetzt den Ratgeber bei unregelmäßiger Verdauung, Darmträgheit und Verstopfung, der all diese Fragen beantwortet. Die Broschüre gibt wertvolle Tipps und Informationen zu Verdauung und Verdauungsbeschwerden. Mit einem Selbsttest können Sie zunächst ermitteln, ob Sie von Verstopfung betroffen sind. Zusätzlich erläutert der Ratgeber die vielfältigen möglichen Ursachen für eine verlangsamte Darmtätigkeit und klärt über die größten Missverständnisse auf. Um herauszufinden, was bei Ihnen persönlich den Darm aus dem Gleichgewicht bringt, beinhaltet die Broschüre ein Verdauungs-Tagebuch. Ihre Notizen können dazu beitragen, eine geeignete Therapie zu finden. Denn es gibt für jeden eine passende Lösung und niemand muss unnötig leiden.

Häufig ist Stress ein Auslöser für Verdauungsprobleme. Entspannung im Alltag kann deshalb helfen, die Verdauung in Schwung zu halten. Boehringer Ingelheim zeigt Ihnen mit den besten Anti-Stress-Strategien, wie Sie einfache Entspannungsübungen in den Tagesablauf integrieren können. Außerdem erfahren Sie, wie Sie mit zuverlässigen und gut verträglichen Abführmitteln wie z.B. Dulcolax® oder Laxoberal® ihre Verdauung schonend wieder ins Gleichgewicht bringen.

Der Ratgeber kann kostenlos angefordert werden bei:
Rothenburg & Partner GmbH
Stichwort: "Dulcolax-Laxoberal-Ratgeber "
Friesenweg 5 f
E-Mail: postfach@rothenburg-pr.de

Boehringer Ingelheim Pharma GmbH & Co. KG

Boehringer Ingelheim erforscht, entwickelt, produziert und vermarktet weltweit Arzneimittel und zählt zu den zwanzig größten Pharmaunternehmen der Welt. Die Schwerpunkte des 1885 gegründeten unabhängigen Unternehmens in Familienbesitz liegen in der Erforschung, Entwicklung, Produktion sowie im Vertrieb neuer Produkte mit hohem therapeutischem Nutzen für Mensch und Tier.

Im Jahr 2008 erwirtschaftete Boehringer Ingelheim Gesamterlöse von rund 11,6 Milliarden Euro. Ein Fünftel der Umsätze aus dem größten Segment verschreibungspflichtige Arzneimittel investierte das Unternehmen in die Erforschung und Entwicklung neuer Medikamente.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten