Die schönsten Bodensee-Bilder

Gewinner des Fotowettbewerbs an Bord der BSB gekürt

BSB Fotowettbewerb Platz1
(lifePR) ( Konstanz, )
"Ihre schönsten Urlaubsbilder rund um den Bodensee" - unter diesem Motto hatten die Bodensee-Schiffsbetriebe 2007 einen Fotowettbewerb ausgeschrieben. Die Schiffe der Weißen Flotte, die zahlreichen Passagiere auf Deck oder die Landschaft und Atmosphäre auf und um den Bodensee - dies waren die Motive, welche die fotolustigen Fahrgäste an Bord inspiriert haben. Aus über 2000 eingesandten Fotos haben die BSB die schönsten digitalen Bilder der Saison 2007 prämiert. Mit in der Jury waren der Fotograf Achim Mende und der Internetdesigner Oliver Etter von der Firma "The WebWorker Company". Die Hauptgewinner sind Stefan Arendt aus Lahr (1. und 3. Platz), Ralf Spedt aus Konstanz (2. Platz), Peter Pein aus Steinkirchen (4. Platz) und Ira Brust aus Allensbach (5. Platz).

Im Rahmen einer kleinen Feier an Bord der MS München hat die Prämierung stattgefunden. BSB- Geschäftsführer Jörg Handreke und Vertriebsleiter Gerd Kummerow bedankten sich bei den Gästen für die gelungenen Fotos und übergaben die Gewinnpreise. Die erfolgreichen Fotografen können jetzt eine Fahrt mit dem Schiff zu den Bregenzer Festspielen unternehmen, eine Saison lang auf dem gesamten Bodensee fahren oder die Bodensee-Therme Konstanz genießen. Die ausgewählten Fotos werden die neue Website und einige Broschüren der Bodensee-Schiffsbetriebe schmücken.