Story Box-ID: 650707

Bodenmais Tourismus & Marketing GmbH Bahnhofstr. 56 94249 Bodenmais, Deutschland http://www.bodenmais.de
Ansprechpartner:in Herr Marco Felgenhauer +49 172 5733852
Logo der Firma Bodenmais Tourismus & Marketing GmbH
Bodenmais Tourismus & Marketing GmbH

Bodenmais setzt Erfolgstrend bei Übernachtungen fort

Sensationelle 96,9 % Weiterempfehlungsrate bei Holidaychek

(lifePR) (Bodenmais, )
Unglaubliche 80,71 % Prozent mehr Gäste als im letzten April kamen dieses Jahr im gleichen Zeitraum nach Bodenmais um Urlaub zu machen. In absoluten Zahlen sind das 12.567 Gäste, die für 54.435 Übernachtungen allein im April 2017, im vermeintlich schlechtesten Monat, in der Urlaubsmetropole sorgten. Tourismuschef Bernhard Mosandl aber relativiert diese bemerkenswerten Zahlen:

" Nachdem letztes Jahr Ostern im März war und dieses Jahr im April, ist das Plus schon erklärbar, aber dennoch ist das überragend, denn mit Schnee und Regen war das Urlaubswetter im April alles andere als perfekt."

Bereits das letzte Jahr hat Bodenmais mit einem Plus von 13% bei den Gästeankünften und 8% bei den Übernachtungen abgeschlossen. In diesem Jahr ist Bodenmais seit Januar ebenfalls wieder bei 13% mehr Gästen und fast 10 Prozent mehr Übernachtungen. Der Weg auf Qualität zu setzen und die verkauften Pauschalen tragen genauso zu diesem Erfolg bei wie verstärkte Onlinemaßnahmen. Gerade hier sind exorbitante Steigerungen zu verzeichnen. "Die Zukunft liegt in der Onlinebuchbarkeit und in der Aktualität der Homepage sowie in einem seriösen Marketing- und Imagekonzept", erklärt der Bodenmaiser Tourismuschef Bernhard Mosandl, der hoffnungsvoll auf die Sommersaison schaut und sicher ist, dass der gesamte Bayerische Wald von diesem Trend profitieren wird. Darüber hinaus wurde Bodenmais bei Holidaycheck mit einer sensationellen Weiterempfehlungsrate von 96,9 % bundesweit an der Spitze bewertet. Diese Gästebewertungen und die Investitionsbereitschaft zahlreicher Hoteliers und Vermieter sowie die Investitionen der Marktgemeinde in eine neue Touristinfo, neue Beschilderungskonzepte für Wanderer und Radfahrer und in ein neues Freibad werden diesen Trend noch unterstützen.

Website Promotion

Wichtiger Hinweis: