MINI gratuliert dem X-raid Team und Stéphane Peterhansel zum Sieg bei der Rallye Dakar 2012

(lifePR) ( München, )
Stéphane Peterhansel (FR) und sein Co-Pilot Jean-Paul Cottret (FR) sind am Ziel. Nach der letzten von 14 anspruchsvollen Etappen stehen das Duo und ihr grüner MINI ALL4 Racing mit einer Gesamtzeit von 38h 54m 46s als Sieger der legendären Rallye Dakar fest. Für Peterhansel war es bereits der zehnte Sieg bei der "Dakar". Sechs Mal hatte er zuvor auf dem Motorrad triumphiert, nun stehen zusätzlich vier Erfolge in der Automobilwertung zu Buche.

Dr. Kay Segler, Leiter MINI Markenmanagement, sagt: "Im Namen von MINI möchte ich Stéphane Peterhansel, seinem Beifahrer Jean-Paul Cottret und dem gesamten X-raid Team zum Triumph bei der Rallye Dakar 2012 ganz herzlich gratulieren. Bei der härtesten Rallye der Welt zehn Mal ganz oben auf dem Treppchen zu stehen, ist eine schier unglaubliche Leistung. Mit allen fünf gestarteten MINI ALL4 Racing in den Top-Ten hat die Mannschaft von Sven Quandt ihre Klasse einmal mehr eindrucksvoll unter Beweis gestellt."

Joan "Nani" Roma (ES) und Michel Périn (FR), ebenfalls in einem MINI ALL4 Racing unterwegs, machten auf Platz zwei den Doppelsieg für das deutsche Monster Energy X-raid Team perfekt. Beim Finale im peruanischen Lima betrug der Abstand zwischen den beiden MINI Fahrzeugen knapp 42 Minuten.

Website: www.MINImotorsport.com
Facebook: www.facebook.com/...
YouTube: www.youtube.com/...
Twitter: www.twitter.com/...
Für die oben stehenden Pressemitteilungen, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Meldungstitel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Pressetexte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien.
Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.