Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 205178

BMW AG Petuelring 130 80788 München, Deutschland http://www.bmw.de
Ansprechpartner:in Frau Birgit Hiller +49 89 38239169
Logo der Firma BMW AG
BMW AG

BMW wird Hauptsponsor des MÜNCHEN MARATHON

BMW baut Laufsport-Engagement weiter aus und ist ab 2011 Hauptsponsor und Fahrzeugpartner am Unternehmenssitz

(lifePR) (München, )
Die Offensive im Laufsport von BMW Deutschland schließt ab dem kommenden Jahr auch den MÜNCHEN MARATHON mit ein. Damit ist das Unternehmen bei allen großen Marathon-Veranstaltungen in Deutschland prominent vertreten.

Neben den Titelpatronaten beim BMW BERLIN-MARATHON und dem BMW Frankfurt Marathon wird BMW Deutschland ab 2011 zudem bei Stadtmarathons in Hamburg und Köln als offizieller Automobilpartner dabei sein. In Kombination mit der ausgebauten Partnerschaft im Rahmen der Stadtläufe von BMW und SportScheck ist BMW somit 2011 mit von der Partie, wenn sich insgesamt über 220.000 Sportlerinnen und Sportler der Herausforderung eines Langstreckenrennens bzw. Marathons stellen.

Manfred Bräunl, Leiter Marketing BMW Deutschland, sagt: "BMW engagiert sich im kommenden Jahr bei den bedeutendsten Laufveranstaltungen in Deutschland. Dass dabei München, der Sitz unserer Unternehmenszentrale, nicht fehlen darf, ist uns eine Herzensangelegenheit. Wir freuen uns darauf, BMW auch im Umfeld dieser sympathischen Sportart in unserer Heimatstadt zu präsentieren. Neben der BMW International Open, dem einzigen Profigolf-Turnier der European Tour auf deutschem Boden, und der BMW Open, den Internationalen Bayerischen Tennismeisterschaften, werden wir somit eine dritte Veranstaltung in der Sportstadt München begleiten und dabei das neue strategische Feld Laufsport weiter stärken. Wie bei allen BMW Sportaktivitäten wollen wir die Teilnehmer und Besucher mit Vor-Ort-Angeboten und Aktivitäten begeistern."

Als offizieller Fahrzeugpartner wird BMW Deutschland beim MÜNCHEN MARATHON insgesamt 15 Fahrzeuge stellen. Darüber hinaus werden auch BMW Motorräder und BMW Fahrräder zum Einsatz kommen.

Gernot Weigl, Geschäftsführer der runabout MÜNCHEN MARATHON gmbh ergänzt: "Wir sind glücklich über das Engagement des Premium-Automobilherstellers BMW beim MÜNCHEN MARATHON und freuen uns auf die Zusammenarbeit. BMW und Marathon am Standort München - das passt einfach gut zusammen. Wir versprechen uns von der Kooperation im Ranking der größten Marathons in Deutschland nochmals einen Schub nach vorn."

Der MÜNCHEN MARATHON war in diesem Jahr mit über 18.000 gemeldeten Teilnehmern ein großer Erfolg und bescherte den Veranstaltern ein Teilnehmerplus von 70 Prozent gegenüber dem Vorjahr. Der 2010 neu ins Programm genommene Halbmarathon erwies sich dabei mit fast 6.000 Teilnehmern als Glücksgriff. Besonders erfreulich war der Teilnehmer-Zuwachs in der Königsdisziplin Marathon von fast 20 Prozent. Damit liegt der MÜNCHEN MARATHON jetzt nach Berlin, Hamburg und Frankfurt auf Platz vier in der deutschen Marathonrangliste und überholte damit Köln.

Der 26. MÜNCHEN MARATHON findet am 9. Oktober 2011 statt. Das Konzept und die Strecken bleiben wie 2010. Angeboten werden Marathon, Halbmarathon, 10 km-Lauf, eine Marathonstaffel und der S'COOL RUN. Die Anmeldung zum 26. MÜNCHEN MARATHON 2011 ist ab Ende Dezember 2010 online möglich unter: www.muenchenmarathon.de

BMW AG

Die BMW Group ist mit ihren drei Marken BMW, MINI und Rolls-Royce einer der weltweit erfolgreichsten Premium-Hersteller von Automobilen und Motorrädern. Als internationaler Konzern betreibt das Unternehmen 24 Produktionsstätten in 13 Ländern sowie ein globales Vertriebsnetzwerk mit Vertretungen in über 140 Ländern.

Im Geschäftsjahr 2009 erzielte die BMW Group einen weltweiten Absatz von rund 1,29 Millionen Automobilen und über 87.000 Motorrädern. Das Ergebnis vor Steuern belief sich 2009 auf 413 Mio. Euro, der Umsatz auf 50,68 Milliarden Euro. Zum 31. Dezember 2009 beschäftigte das Unternehmen weltweit rund 96.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

Seit jeher sind langfristiges Denken und verantwortungsvolles Handeln die Grundlage des wirtschaftlichen Erfolges der BMW Group. Das Unternehmen hat ökologische und soziale Nachhaltigkeit entlang der gesamten Wertschöpfungskette, umfassende Produktverantwortung sowie ein klares Bekenntnis zur Schonung von Ressourcen fest in seiner Strategie verankert. Entsprechend ist die BMW Group seit sechs Jahren Branchenführer in den Dow Jones Sustainability Indizes.

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.