Donnerstag, 23. November 2017


Pure&Crafted Festival presented by BMW Motorrad begeistert gut 10.000 Besucher

München, (lifePR) - Bei bestem spätsommerlichen Wetter ging gestern Abend die dritte Ausgabe des Pure&Crafted Festivals presented by BMW Motorrad erfolgreich zu Ende. Auf dem Areal des Alten Kraftwerk Rummelsburg wusste das Festival mit seiner einzigartigen Mischung aus Motorradkultur, Lifestyle und Musik erneut zu überzeugen. Neben Interpol und Car Seat Headrest präsentierten sich dem begeisterten Publikum eine Vielzahl deutscher Künstler.

Bei bestem spätsommerlichen Wetter ging gestern Abend die dritte Ausgabe des Pure&Crafted Festivals presented by BMW Motorrad erfolgreich zu Ende. Auf dem Areal des Alten Kraftwerk Rummelsburg wusste das Festival mit seiner einzigartigen Mischung aus Motorradkultur, Lifestyle und Musik erneut zu überzeugen. Neben Interpol und Car Seat Headrest präsentierten sich dem begeisterten Publikum eine Vielzahl deutscher Künstler.

Nachdem das Festival in den letzten beiden Jahren im Berliner Postbahnhof über die Bühne ging, fand man in diesem Jahr auf dem Areal des Alten Kraftwerk Rummelsburg eine neue Heimat an der Spree. Das 1906 erbaute Kraftwerk, eine Ikone der Industriebaukultur, faszinierte besonders mit seiner imposanten, lichtdurchfluteten Maschinenhalle. Diese Szenerie war wie gemacht für den General Store, in welchem rund 30 Brands die aktuellen Trends in Sachen New Heritage präsentierten.

Ein weiteres Highlight beim Pure&Crafted war erneut die Wheels Area, die ein Herzstück der Veranstaltung bildet. Unter freiem Himmel durfte gestaunt, geplaudert und geschraubt werden, während sich zahlreiche Custom-Werkstätten dem Berliner Publikum präsentierten. Am Stand vom BMW Werk Berlin ging es filigran zu: hier konnte man sein geliebtes Zweirad von Hand linieren lassen. Der BMW Motorrad Truck lud ein, die aktuellsten Modelle direkt vor Ort zu testen.

Heimlicher Star des Festivals war das Team rund um Donald Ganslmeier: mit der ältesten noch in Betrieb stehenden Steilwand, wurde das Adrenalin im Motodrom auf unbekannte Höchsttouren getrieben und hinterließ bei den Besuchern von Groß bis Klein reihenweise Schnappatmung.

Zum in Deutschland einzigartigen Programm gehört natürlich auch Musik. Unbestrittener Höhepunkt war am Samstagabend der Auftritt von Interpol. Anlässlich des 15-jährigen Jubiläums Ihres Debütalbums ‘Turn On The Bright Lights’ spielte die Band, selbst große Motorradfreunde, den Klassiker komplett durch und beendete den ausverkauften ersten Festivaltag. Auch in Deutschland kann ordentlich in die Saiten gehauen werden; das bewiesen die Kytes, Pictures, Gurr, Razz, Abay und andere.

Dass Entspanntheit und Pure&Crafted Hand in Hand gehen, machte auch die dritte Ausgabe des zweitägigen Events deutlich: über das Wochenende verteilt konnte die besondere Atmosphäre von den insgesamt gut 10.000 Gästen mit Kind und Kegel genossen werden.

Facebook: 

http://www.facebook.com/BMWGroup

Twitter: http://twitter.com/BMWGroup

YouTube: http://www.youtube.com/BMWGroupview

Google+: http://googleplus.bmwgroup.com

 
Diese Pressemitteilung posten:

Website Promotion

BMW AG

Die BMW Group ist mit ihren Marken BMW, MINI, Rolls-Royce und BMW Motorrad der weltweit führende Premium-Hersteller von Automobilen und Motorrädern und Anbieter von Premium-Finanz- und Mobilitätsdienstleistungen. Als internationaler Konzern betreibt das Unternehmen 31 Produktions- und Montagestätten in 14 Ländern sowie ein globales Vertriebsnetzwerk mit Vertretungen in über 140 Ländern.

Im Jahr 2016 erzielte die BMW Group einen weltweiten Absatz von rund 2,367 Millionen Automobilen und 145.000 Motorrädern. Das Ergebnis vor Steuern belief sich auf rund 9,67 Mrd. €, der Umsatz auf 94,16 Mrd. €. Zum 31. Dezember 2016 beschäftigte das Unternehmen weltweit 124.729 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

Seit jeher sind langfristiges Denken und verantwortungsvolles Handeln die Grundlage des wirtschaftlichen Erfolges der BMW Group. Das Unternehmen hat ökologische und soziale Nachhaltigkeit entlang der gesamten Wertschöpfungskette, umfassende Produktverantwortung sowie ein klares Bekenntnis zur Schonung von Ressourcen fest in seiner Strategie verankert.

www.bmwgroup.com

Weitere Pressemitteilungen dieses Herausgebers

Disclaimer