Die Erfolgsgeschichte geht weiter: BMW M235i Racing Cup findet auch 2018 im Rahmen der VLN statt

BMW M235i Racing Cup, VLN, Nürburgring (lifePR) ( München, )
.
  • Der BMW M235i Racing geht 2018 in seine fünfte Saison.
  • BMW M235i Racing Cup Klasse bei Teams und Fahrern beliebt.
  • Dunlop bleibt Reifenpartner des BMW M235i Racing Cups.
Mit dem BMW M235i Racing Cup bleibt der VLN Langstreckenmeisterschaft Nürburgring (GER) auch in der Saison 2018 eine der am stärksten besetzten und am härtesten umkämpften Klassen erhalten. Seit 2014 bietet BMW seinen Kunden im BMW M235i Racing und der eigenen Cup-Klasse ein kostengünstiges Einsteigermodell und eine interessante Bühne. Diese hat sich seitdem zu einem echten Erfolgsmodell entwickelt, das 2018 – ein weiteres Mal mit der Unterstützung durch Reifenpartner Dunlop – in seine nächste Runde geht.

„Der Kundensport ist eine zentrale Säule im Programm von BMW Motorsport – und der BMW M235i Racing hat sich seit 2014 als perfektes Einstiegsmodell in den Rennsport bewährt“, sagt BMW Motorsport Direktor Jens Marquardt. „Wir sind sehr froh, die BMW M235i Racing Cup Klasse auch in der kommenden Saison wieder auf der Nürburgring-Nordschleife zu sehen und die immer wieder hochklassigen und spannenden Positionskämpfe zu verfolgen. Die Tatsache, dass in den vergangenen Jahren immer bis zu 20 Fahrzeuge in der Startaufstellung gestanden haben, bestätigt uns darin, mit der Einführung dieser Cup-Klasse genau die richtige Entscheidung getroffen zu haben. Die konstant hohen Starterzahlen in den vergangenen vier Jahren belegen das optimale Kosten-Nutzen-Verhältnis beim BMW M235i Racing eindrucksvoll. Nun freuen wir uns auf ein weiteres Jahr, das wir gemeinsam mit den Fahrern, Teams und unserem langjährigen Reifenpartner Dunlop in Angriff nehmen werden.“
Die BMW M235i Racing Cup Klasse geht bei allen Läufen der VLN sowie bei den 24 Stunden auf dem Nürburgring an den Start. Für die Gesamtwertungen bei Fahrern, Teams, Gentleman-Fahrern und Junioren zählen lediglich die VLN-Ergebnisse.

Die jeweils bestplatzierten Fahrer und Teams erhalten nach jedem Rennen sowie am Saisonende wertvolle Sach- und Geldpreise. Mittlerweile ist der BMW M235i Racing auch in vielen weiteren Rennserien rund um die Welt erfolgreich unterwegs.