InnoTruck in Bretten (12./13.07.)

Die projektbegleitenden Wissenschaftler erläutern im Gespräch Hintergründe der Initiative und wissenswerte Details zur Ausstellung. (lifePR) ( Berlin, )
Wie in unserer Pressemitteilung vom 03.07.2017 bereits angekündigt, ist die Initiative „InnoTruck - Technik und Ideen für morgen“ des Bundesministeriums für Bildung und Forschung am Mittwoch und Donnerstag, 12. und 13. Juli 2017, zu Gast in Bretten. Wir laden Sie herzlich ein, die Praktikumsveranstaltungen für Schülerinnen und Schüler sowie die Offene Tür zu besuchen und redaktionell zu begleiten.
  • Wann: Mittwoch und Donnerstag, 12. und 13.07.2017
  • Wo: Schulhof des Edith-Stein-Gymnasiums, Breitenbachweg 15, 75015 Bretten
Auf Einladung des Edith-Stein-Gymnasiums kommt der doppelstöckige Innovationsbotschafter des BMBF nach Bretten. Wir laden Sie herzlich ein, die mobile Ausstellung mit dem neuen Informationsangebot rund um die Bedeutung naturwissenschaftlich-technischer Innovationen zu besuchen und redaktionell zu begleiten – bei den Veranstaltungen für Schulklassen als auch für die Öffentlichkeit bieten sich gute Möglichkeiten zur Einholung von O-Tönen und Bildmotiven.

Die wissenschaftlichen Mitarbeiter Eva Zolnhofer und Dr. Dominik Klinkenbuß führen Sie gerne durch die Ausstellung und stehen für Fragen und Interviews bereit.