Story Box-ID: 46570

blue chip group Matthias Höfer & Axel Clemens GbR Reichartstr. 18 82166 Gräfelfing/ München, Deutschland http://www.broup.de
Ansprechpartner:in Matthias Höfer +49 89 12516146
MH
blue chip group Matthias Höfer & Axel Clemens GbR

broup! baut „GARMIN Competence Team“ auf

(lifePR) (Gräfelfing/ München, )
Seit Anfang des Jahres vertraut Garmin, globaler Marktführer bei mobilen Navigationslösungen, auf die Sport- und Outdoor-Kompetenz von broup!. Für die Bereiche Outdoor und Sport hat broup! das „GARMIN Competence Team“ aufgebaut. Ausgewählte Personal Trainer, Promoter, Expeditionsexperten und Outdoor-Freaks wurden theoretisch und praktisch in die Handhabung der Outdoorgeräte eingewiesen und geschult. Diese Experten übermitteln nun ihre Kompetenzen an die Verkäufer des Fachhandels und sorgen dafür, dass GARMIN auf Messen und Events vertreten ist. broup! führte zudem eine Roadshow für GARMIN-Händler durch. In München, Frankfurt, Stuttgart und Münster fanden vier intensive Tagesveranstaltungen statt, bei denen Fachhändler sowohl in Theorie als auch in der Praxis geschult wurden. Über 120 Teilnehmer aus rund 80 Fachgeschäften bekamen einen fundierten Einblick in die Welt der Outdoor-Navigation. Das immense Wachstum des Navigationsmarktes und innovative Produktneuheiten aus den Bereichen Outdoor und Sport schüren das Interesse und die Nachfrage der Kunden nach GPS-Systemen.

Über GARMIN

Garmin ist globaler Marktführer bei mobilen Navigationslösungen für die Bereiche Automotive, Outdoor & Fitness, Marine und Aviation. 1989 von Gary Burrell und Dr. Min Kao (Garmin) gegründet, zählt das Unternehmen mit aktuell über 8.600 Mitarbeitern und Standorten in den USA, Taiwan und Europa zu den erfahrensten Herstellern im Bereich mobiler Navigation. Charakteristisch für Garmin ist, dass sowohl Entwicklung als auch Produktion im eigenen Haus und den eigenen Produktionsstätten erfolgen. Dies trägt entscheidend zur Sicherung des hohen Qualitätsstandards bei. Produkte für die Luftfahrt fertigt Garmin in der weltweiten Firmenzentrale in Olathe, Kansas, USA. Alle Consumer-Electronic-Produkte für die Bereiche Straßennavigation, Outdoor, Sport und Marine werden in den drei Garmin Produktionsstätten Shijr, Jhongli und LinKou in Taiwan hergestellt.
Weltweit beschäftigt Garmin nahezu 1.400 Ingenieure und sichert so die tiefe technische Kompetenz innerhalb des Unternehmens. Von 1989 bis heute wurden weltweit bereits über 30 Millionen Garmin Navigationsgeräte verkauft. Garmin ist seit Gründung des Unternehmens profitabel und verzeichnet seit 2000 einen durchschnittlichen jährlichen Umsatzzuwachs von 36 Prozent.

In Europa ist Garmin mit eigenen Büros in Großbritannien, München, Paris, Barcelona, Mailand und Kopenhagen vertreten. In den anderen europäischen Ländern vertreibt Garmin seine Produkte über Exklusivimporteure, die auch für den Service und Support im jeweiligen Land zuständig sind. Für den deutschen Markt zuständig ist die Garmin Deutschland GmbH mit Sitz in Gräfelfing bei München. Dort sind aktuell über 75 Mitarbeiter in den Bereichen Marketing, Vertrieb, Produktmanagement, Kartografie sowie Händler- und Endkundensupport beschäftigt, wobei das gesamte Consumer-Electronics Produktspektrum abgedeckt wird. Die Belieferung der deutschen Händler erfolgt über das Garmin-eigene Logistik-Center bei München.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten