Story Box-ID: 565192

Black Label Immobilien/BLP Investments GmbH Reichsstraße 12 14052 Berlin, Deutschland https://blp-immobilien.com
Ansprechpartner:in Frau Dominique Bridstrup +49 431 6587440
Logo der Firma Black Label Immobilien/BLP Investments GmbH
Black Label Immobilien/BLP Investments GmbH

Exklusives Wohnen in Berlin inmitten historischer Kulisse rund um Mexikoplatz

In dem magisch anmutenden Garten von Oberst Riedel entsteht eine neue Wohlfühloase

(lifePR) (Berlin, )
In unmittelbarer Nähe vom Mexikoplatz und nur 200 Meter vom Schlachtensee entfernt, ist für 2016 ein kleines, aber höchst exklusives Wohnprojekt in Berlin-Schlachtensee im ökologischen Design geplant. In Zusammenarbeit mit dem Berliner Generalunternehmen LenzWerk übernimmt Black Label Immobilien als etablierter Festpreismakler für hochwertige Immobilien den Verkauf von fünf Stadthäusern, die harmonisch durchdacht im ehemaligen Garten des Oberst Riedel entstehen. „Nachhaltige Materialien von alteingesessenen Familienunternehmen aus ganz Europa sind für den Bau der Stadthäuser vorgesehen. Die Wände werden beispielsweise mit dem Baustoff klimaPOR®, einer massiven Tonbauweise aus 50 Millionen Jahren altem Schieferton, hergestellt. Die Verwendung von Ton als Baustoff bewirkt eine rein natürliche Wärmedämmung und Wärmespeicherung – das Gebäude bleibt im Sommer angenehm kühl und im Winter behaglich warm“, beschreibt Ursula Seeba-Hannan, Inhaberin von LenzWerk, die wichtigste Komponente ihrer ökonomischen Konzeption. Nähere Informationen zu dem außergewöhnlichen Wohnprojekt finden sich unter: http://www.lenzwerk.com/lenzwerk-konzept-gmbh/.

In einer der besten Wohngegenden Berlins entsteht eine idyllische und doch zentral gelegene Oase

Einbettet in die zentrale Villen-Wohngegend rund um den Mexikoplatz, bietet das Grundstück einerseits mit seiner unmittelbare Nähe zum Schlachten- und Wannsee einen hohen Naherholungswert und andererseits lässt es sich durch die extrem gute Verkehrsanbindung an die Avus und S-Bahn schnell in die City kommen. Der Designerin Ursula Seeba-Hannan war es in dem Garten mit viel altem Baumbestand wichtig, eine Wohlfühloase für Familien zu erschaffen. Deshalb hat sie bei der Planung sensibel darauf geachtet, die Form und den Charakter des Grundstücks zu erhalten und in der Auswahl der Materialien alles daran gesetzt, einen modernen nachhaltigen, aber trotzdem behaglichen Stil in die Häuser einfließen zu lassen. Die Waschbecken und die freistehende Badewanne kommen aus einem ökologisch arbeitenden Familienbetrieb aus Italien, die extrem hochwertigen Fliesen werden in Spanien hergestellt, das Parkett ist aus geölter Eiche und die Eingangstür präsentiert sich im hochwertigem Echtholzfurnier. Die Energie zur Fußbodenheizung liefert eine eingebaute Wärmepumpe, die ebenfalls extrem ökologisch arbeitet.

Das Festpreismodell etabliert sich auch im hochwertigen Segment

Die Bebauung auf dem gesamten Terrain ist so angelegt, dass der magische Gartencharakter erhalten bleibt. Auf dem fächerförmig angeordneten Anwesen, das nach hinten schmaler wird, ist pro Haus eine Wohnfläche von 180-210 Quadratmetern geplant, wobei sich die Grundrisse frei nach eigenen Vorstellungen realisieren lassen. Die Privatsphäre hat Ursula Seeba-Hannan bei diesem Projekt groß geschrieben – die modernen Reihenhäuser im Friedrich-Schinkel-Stil stehen beispielsweise ineinander versetzt und die Eingänge wurden bei den Endhäusern seitlich angeordnet – diese raffinierte Konzeption bewirkt ein ungestörtes Zusammenwohnen. Auch die nach hinten liegenden Terrassen und Dachterrassen sind harmonisch in die vorhandene Landschaft integriert worden und lassen einen unverbauten Blick in die Natur zu.

Der Kaufpreis für eines der Häuser liegt zwischen 850 Tausend und 1,2 Millionen Euro. Durch den provisionsfreien Festpreis-Vorteil bei Black Label Immobilien haben Käufer auch im hochpreisigen Segment mehr Eigenkapital zur Verfügung. „Die Kunden bekommen bei uns dadurch ein deutlich besseres Finanzierungsangebot. Die sonst übliche Maklerprovision von 7,14 Prozent wird von den Banken nicht mit finanziert, der Käufer muss diese Kosten selbst tragen. Bei einer Summe von einer Million Euro kommt da schon einiges zusammen. Die Innenprovision wird beim Festpreismodell hingegen zu 100 Prozent von der Bank finanziert, dadurch gewinnt der Kunde erheblich mehr Eigenkapital für die Finanzierung“, erklärt Finanzexperte Achim Amann von Black Label Immobilien das zeitgemäße Festpreismodell. Weiteres dazu unter: http://www.blacklabelimmobilien.com.

Black Label Immobilien/BLP Investments GmbH

Black Label Immobilien (bli) ist der deutsche Name der internationalen Marke Black Label Properties. Im Jahr 2008 wurde bereits die Vorgängergesellschaft in London gegründet (Simplyzigzag Ltd.). Der Markteintritt in Berlin erfolgte im Jahr 2011. Der internationale Immobilienmakler hat sich seitdem einen Namen als professioneller Immobilienmakler in Berlin gemacht.

Das hochqualifizierte Team von Black Label Immobilien verkauft Wohnungen, Häuser oder Villen in Topbezirken wie Prenzlauer Berg, Charlottenburg, Wilmersdorf und Berlin-Mitte. Kunden schätzen bei bli vor allem die schnelle und zuverlässige Vermittlung. Besonderer Wert wird auf die Erzielung des transparenten Verkaufspreises für Immobilien gelegt, sowie ein speziell auf Eigentumswohnungen, Häuser oder Stadtvillen angepasstes Verkaufsmarketing, um den tatsächlichen Marktwert am Immobilienmarkt erreichen zu können.

Der innovative Immobilienmakler punktet besonders mit seinen Serviceleistungen. Ist eine Baufinanzierung gewünscht, bieten qualifizierte Mitarbeiter kostenlos eine exklusive individuelle Beratung mit Bestpreisgarantie an. Das moderne Immobilien-Unternehmen vermittelt Objekte aber nicht nur in Deutschland, sondern auch international über Black Label Properties an Kunden aus der ganzen Welt. Weiteres zum gesamten Full Service Paket unter: www.bli.berlin

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten