Story Box-ID: 208449

Mobil Betriebskrankenkasse Friedenheimer Brücke 29 80639 München, Deutschland http://www.bkk-mobil-oil.de
Ansprechpartner:in Frau Antje Eckert +49 40 300211212
Logo der Firma Mobil Betriebskrankenkasse
Mobil Betriebskrankenkasse

Kariesbehandlung ohne Bohren: Als einzige Krankenkasse bezuschusst die BKK Mobil Oil die neuartige Behandlungsmethode Kariesinfiltration

(lifePR) (Celle, )
Studien zufolge leiden deutlich mehr als 50 % aller Deutschen an einer so genannten Dentalphobie - kurz: Angst vor dem Zahnarzt. Neue Behandlungsmethoden ermöglichen jetzt die Behandlung von Karies ohne Einsatz des gefürchteten Bohrers. Im Rahmen eines Modellvorhabens der Betriebskrankenkasse Mobil Oil können jetzt Patienten in Hamburg, Schleswig- Holstein, Bremen und Niedersachsen mit Karies im Anfangsstadium von der schmerzfreien neuen Therapie profitieren und sich einen Großteil der Behandlungskosten erstatten lassen. Wissenschaftlich begleitet wird das Projekt vom Universitätsklinikum Hamburg Eppendorf.

Die von der Berliner Charité in Zusammenarbeit mit der Universität Kiel entwickelte Methode stoppt eine beginnende Karies durch den Einsatz von Infiltrier-Kunststoff, der anschließend durch Lichtbestrahlung gehärtet wird. Die Methode ist nicht nur schmerzfrei und erspart Patienten das unangenehme Bohren, sondern vermeidet auch die Schädigung von gesunder Zahnsubstanz.

Im Rahmen des auf 5 Jahre angelegten Modellvorhabens bezuschusst die Betriebskrankenkasse Mobil Oil bis zu vier Infiltrationsbehandlungen mit jeweils 70,00 Euro pro Patient.

Detaillierte Informationen zur Kariesinfiltration stehen unter www.bkk-mobiloil.de/... bereit.

Mobil Betriebskrankenkasse

Mit rund einer Million Versicherten gehört die BKK Mobil Oil zu den finanz- und leistungsstärksten Trägern der gesetzlichen Krankenversicherung in Deutschland. "Kein Zusatzbeitrag" ist ihr Versprechen für 2011. Mitglied kann jeder werden, der in Bayern, Niedersachsen, Rheinland-Pfalz, Hamburg, Schleswig-Holstein, Bremen, Hessen, Thüringen oder in Nordrhein-Westfalen wohnt oder arbeitet. Die Versicherten der BKK Mobil Oil profitieren nicht nur vom umfangreichen Leistungsangebot, sondern zum Beispiel auch vom modernen Kundenservice mit schnellen Kontaktwegen - vom Online-Beitritt bis zur medizinischen 24-Std.-Hotline BKK-MED-FON. Der TÜV SÜD hat der BKK Mobil Oil das Siegel "Geprüfte Service-Qualität" verliehen.

Persönlich betreut werden die Versicherten in den Geschäftsstellen Celle, Hamburg und Heusenstamm (Hessen). Insgesamt beschäftigt die BKK Mobil Oil inzwischen über 1.400 Mitarbeiter.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten