TAUNUS BKK ist beste BKK

Institut für Service-Qualität testet 20 gesetzliche Krankenkassen

(lifePR) ( Frankfurt am Main, )
Als beste Betriebskrankenkasse geht die TAUNUS BKK aus dem großen Krankenkassenvergleich hervor, den das Deutsche Institut für Service-Qualität (DISQ) und der Fernsehsender n-tv durchgeführt haben. Sowohl das Leistungspaket als auch die Serviceangebote der Kasse flossen in die Bewertung mit ein.

Insgesamt wurden die 20 größten gesetzlichen Krankenkassen auf Herz und Nieren überprüft. Vor allem mit ihren Angeboten zur Gesundheitsförderung sowie mit den Wahltarifen und den unterschiedlichen Zusatzversicherungen konnte die TAUNUS BKK punkten.

Neben den Leistungsangeboten wurde auch der Service bewertet. Für ein gut ausgebautes Netz an Geschäftsstellen, schnelle Reaktionszeiten und ansprechende Internetportale gab es Extrapunkte. Um die Angaben der Krankenkassen zu verifizieren führte das DISQ zudem Telefontests durch und wandte sich mit Emails an die zu überprüfende Kasse.

"Wir fühlen uns durch dieses Ergebnis bestätigt" so Udo Sennlaub, Vorstand der TAUNUS BKK. "Schließlich arbeiten wir Tag für Tag daran, unseren Kunden ein Höchstmaß an Qualität zu bieten und als verlässlicher Gesundheitspartner kontinuierlich besser zu werden."
Für die oben stehenden Pressemitteilungen, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Meldungstitel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Pressetexte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien.
Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.