Story Box-ID: 196903

Ansprechpartner:in Herr Peter Hanrieder +49 8131 61331300

Gut gewirtschaftet: BKK A.T.U erstattet jedem Mitglied 30 Euro

Als einzige bundesweite Betriebskrankenkasse zahlt sie den Mitgliedern Geld zurück

(lifePR) (Dachau, )
Die BKK A.T.U macht vor, wie erfolgreiches Wirtschaften aussieht: Jedes ihrer Mitglieder erhält für das Jahr 2011 eine Prämie in Höhe von 30 Euro zurück. Damit ist die BKK A.T.U die erste bundesweit geöffnete Betriebskrankenkasse, die eine Prämie an ihre Mitglieder erstattet. Davon profitieren über 70.000 Mitglieder.

Andere gesetzliche Krankenkassen fordern Zusatzbeiträge ihrer Mitglieder ein, um Defizite auszugleichen - die BKK A.T.U erzielt dagegen einen Überschuss. Den geben wir an unsere Mitglieder weiter. Die Ausschüttung ist die konsequente Folge einer hervorragenden Entwicklung. "Wir haben unseren Mitgliedern bereits versichert, dass im Jahr 2010 und im Jahr 2011 keine Zusatzbeiträge anfallen werden. Dieses Versprechen werden wir einhalten und zugleich mit einer Ausschüttung von über zwei Millionen Euro für alle Mitglieder krönen", so Andreas Schöfbeck, Vorstand der BKK A.T.U.

Schlanke Verwaltungsstrukturen und innovative Konzepte tragen zu den ausgezeichneten Ergebnissen der BKK A.T.U bei. "Im Gegensatz zu vielen anderen Krankenkassen haben wir seit unserer Gründung im Jahre 2003 konstant Überschüsse erzielt. Mit der Auszahlung von 30 Euro lassen wir nun jedes Mitglied teilhaben", so Manfred Ries, Vorsitzender des Verwaltungsrats der BKK A.T.U und Geschäftsführer Personal bei A.T.U Auto-Teile-Unger.

Der anhaltende Erfolg der BKK A.T.U hat zu einem raschen Mitgliederwachstum geführt. Mehr als 100.000 Versicherte werden von 203 Mitarbeitern, davon rund hundert in der Dachauer Hauptverwaltung betreut. Bundesweit stehen 14 Service-Center als Anlaufstelle zur Verfügung.

Die BKK A.T.U ist eine geöffnete Betriebskrankenkasse mit Hauptsitz in Bergkirchen bei Dachau. Weitere Geschäftsstellen befinden sich in Ansbach, Augsburg, Coburg, Dachau,Dassel, Deggendorf, Hannover, Hennigsdorf bei Berlin, Ingolstadt, Nürnberg, Rödental, Schwandorf, Schwarzenberg sowie ein Außendienstbüro in Aachen.