Ansprechpartner:in Herr Michael Blasius +49 8131 61331300

BKK ProVita bei der JOB 2023

Gesetzliche Krankenkasse auf Berufsinformationsmesse in Dachau

Am 6. Mai 2023 findet im Veranstaltungszentrum des ASV Dachau die Berufsinformationsmesse JOB 2023 statt. Die BKK ProVita ist mit einem Stand vertreten.

BKK ProVita bildet Sozialversicherungsfachangestellte aus

Die gesetzliche Krankenkasse bildet seit vielen Jahren in ihrer Hauptverwaltung in Bergkirchen GADA junge Menschen zu Sozialversicherungsfachangestellten aus.

Eugen Winkelmair, Personalleiter der BKK ProVita, sagt: „Wir gestalten die Ausbildung zu Sozialversicherungsfachangestellten sehr interessant und abwechslungsreich. Unsere Azubis lernen alle Fachbereiche unseres Hauses kennen. Zudem bieten wir ihnen umfangreiche Schulungen sowie intensive Betreuung an. So unterstützen wir unsere jungen Kolleginnen und Kollegen, damit sie ihre Ausbildung erfolgreich absolvieren können. Im Anschluss übernehmen wir sie in der Regel auch ins Angestelltenverhältnis.“

BKK ProVita stellt Karrieremöglichkeiten vor

Florian Fink, Krankenkassenfachwirt und Vertriebsmitarbeiter bei der BKK ProVita, hat seine Ausbildung bei der BKK ProVita gemacht. Er wird am Stand der BKK ProVita über die Ausbildung zu Sozialversicherungsfachangestellten informieren. Auch an der Podiumsdiskussion „Karriere im Dialog“, die um 12:15 Uhr beginnt, wird er teilnehmen. Hier stellt er seine persönliche Entwicklung und die Karrieremöglichkeiten bei der BKK ProVita vor.

Die Besucher:innen haben am Stand der BKK ProVita auch die Gelegenheit, mit Auszubildenden der Kasse zu sprechen. Interessierte können ihnen dort direkt Fragen zur Ausbildung bei der BKK ProVita stellen.

Die BKK ProVita ist die Krankenkasse für Berufsanfänger:innen

Gleichzeitig können sich Berufsanfänger:innen über die BKK ProVita als Krankenkasse informieren. Schließlich benötigen sie beim Ausbildungsstart alle eine eigene Krankenversicherung. Die BKK ProVita bietet Berufsanfänger:innen den vollen Versicherungsschutz einer gesetzlichen Krankenkasse plus zahlreiche Extra-Leistungen, mit denen diese sich viel Geld sparen können.

Die Messe JOB 2023

Die JOB 2023 findet am Samstag, 6. Mai 2023 von 9:00 bis 15:00 Uhr im Veranstaltungszentrum des ASV Dachau statt. Veranstalter ist der Arbeitskreis SchuleWirtschaft Dachau.

Die BKK ProVita ist eine bundesweit geöffnete Betriebskrankenkasse mit Sitz in München. Sie wurde 1862 gegründet. Mit rund 125.000 Versicherten zählt sie zu den 50 größten gesetzlichen Krankenkassen in Deutschland. Unter dem Motto „persönlich, nachhaltig, gesundversichert“ bietet sie ihren Versicherten umfassende Leistungen für deren Gesundheit, fördert vollwertige pflanzliche Ernährung und klärt über gesunde Lebensführung auf. Als erste Krankenkasse handelt die BKK ProVita seit 2016 durch Einsparung und Kompensation klimaneutral. Sie engagiert sich neben der kompetenten Betreuung ihrer Versicherten für Nachhaltigkeit im Gesundheitswesen.