Montag, 11. Dezember 2017

Dachau kommt in Schwung

BKK ProVita und ASV Dachau bieten attraktives Kursprogramm für gesunde Bewegung

Bergkirchen, (lifePR) - Der ASV Dachau und die BKK ProVita fördern gemeinsam gesunde Lebensführung und veranstalten bis 25.03.2018 gemeinsam die Aktion „Dachau kommt in Schwung“. Dabei können alle Interessierten kostenfrei an einem der zahlreichen Sportkurse teilnehmen, die der ASV Dachau für die Aktion veranstaltet. Voraussetzung ist, dass die Teilnehmer aktuell kein Sportangebot des ASV Dachau nutzen und zwischen 25 und 45 Jahre alt sind. Die Kursgebühren übernimmt die BKK ProVita.

BKK ProVita und ASV Dachau motivieren zu mehr Bewegung
Michael Blasius von der BKK ProVita betont, wie wichtig Bewegung und Sport für Menschen zwischen 25 und 45 Jahren ist. Er sagt: „In dieser Lebensphase sind viele Menschen stark von Beruf und Familie beansprucht. Oftmals bleibt zu wenig Zeit für gesunde Bewegung. Den Betroffenen möchten wir mit unserem Angebot einen attraktiven Anreiz bieten, sportlich aktiv zu werden.“

Kostenfreie Teilnahme bei Sportkursen von ASV Dachau und BKK ProVita
„Dachau kommt in Schwung“ umfasst viele Sportarten. Aerobic, Bouldern, Pilates und Zumba werden ebenso angeboten wie Nordic Walking, Lauftreff, Leichtathletik und Volleyball. Das gesamte, bewegte Programm findet man auf der Homepage des ASV Dachau unter www.asv-dachau.de/.... Anmeldungen können ebenfalls über die Homepage des ASV Dachau unter www.asv-dachau.de/... vorgenommen werden.
Diese Pressemitteilung posten:

Die BKK ProVita ist die Krankenkasse für ganzheitliche Gesundheit und Nachhaltigkeit. Sie bietet ihren Versicherten beste Leistungen bei natürlichen Heilmethoden, fördert die gesunde pflanzliche Ernährung, klärt über Achtsamkeit auf und setzt sich für Umweltschutz ein.
Die BKK ProVita ist eine bundesweit geöffnete Betriebskrankenkasse mit Sitz in München. Mit rund 120.000 Versicherten zählt sie zu den 50 größten gesetzlichen Krankenkassen in Deutschland. Im Jahr 2017 wurde die BKK ProVita 155 Jahre alt. Ihre Geschäftsstellen befinden sich in Ansbach, Augsburg, Bergkirchen, Berlin, Coburg, Dassel, Deggendorf, Hannover, Ingolstadt, Mitterteich, München, Nürnberg, Schwandorf, Wiesbaden sowie jeweils ein Außendienstbüro in Kempten, Piding, Köln und Dessau-Roßlau.