Montag, 18. Dezember 2017

„Bumperl gsund“ – Halt dein Herz fit

Gesundheitstag der BKK ProVita in Bergkirchen

Bergkirchen, (lifePR) - Am 20. Oktober 2017 findet der zweite Gesundheitstag der BKK ProVita statt. Unter dem Motto „Bumperl gsund“ – Halt dein Herz fit erwartet die Besucher ein spannendes Programm mit vielen Informationen und Aktivitäten zur ganzheitlichen Gesundheit. Der Gesundheitstag findet von 11:00 bis 17:00 Uhr in der Hauptverwaltung der gesetzlichen Krankenkasse in Bergkirchen, Münchner Weg 5 (GADA) statt.

Andreas Schöfbeck, der Vorstand der BKK ProVita, sagt: „Jeder kann viel für seine Gesundheit tun. Dabei ist immer die ganzheitliche Betrachtung des Menschen wichtig. Deshalb bieten wir an unserem zweiten Gesundheitstag ein abwechslungsreiches Programm für Körper, Seele und Geist.“

Auf dem Programm stehen unter anderem Qigong, Kochshows mit Stina Spiegelberg mit gesunder, pflanzlicher Ernährung sowie Bewegungsstationen mit dem ASV Dachau. Zum Thema Herzgesundheit werden ein begehbares Herz, eine Pulswellenanalyse und ein Selbst-Check zum herzgesunden Lebensstil angeboten. Außerdem gibt es einen E-Bike-Parcours mit Beratung und verschiedene E-Bikes zum Ausprobieren, eine Arzneimittelberatung zu pflanzlichen Arzneimitteln und Informationen zur herzgesunden, pflanzlichen Ernährung. Für das leibliche Wohl sorgt der vegetarische und vegane „Foodtruck Grüner Sepp“.

Alle Informationen zum Gesundheitstag findet man auf der Homepage der
BKK ProVita unter www.bkk-provita.de/gesundheitstag/. Der Gesundheitstag
der BKK ProVita ist für alle Interessenten geöffnet und kostenfrei.

Um Anmeldung bei der BKK ProVita wird gebeten: im Internet unter www.bkk-provita.de/veranstaltungskalender oder bei Frau Angelina Schöfbeck (Telefon 08131/6133-1151, E-Mail angelina.schoefbeck@bkk-provita.de).
Diese Pressemitteilung posten:

Die BKK ProVita ist die Krankenkasse für ganzheitliche Gesundheit und Nachhaltigkeit. Sie bietet ihren Versicherten beste Leistungen bei natürlichen Heilmethoden, fördert die gesunde pflanzliche Ernährung, klärt über Achtsamkeit auf und setzt sich für Umweltschutz ein.

Die BKK ProVita ist eine bundesweit geöffnete Betriebskrankenkasse mit Sitz in München. Ihre Geschäftsstellen befinden sich in Ansbach, Augsburg, Bergkirchen, Berlin, Coburg, Dassel, Deggendorf, Hannover, Ingolstadt, Mitterteich, München, Nürnberg, Schwandorf, Wiesbaden sowie jeweils ein Außendienstbüro in Kempten, Piding, Köln und Dessau-Roßlau.