Ausbildung bei der BKK ProVita erfolgreich abgeschlossen

Carolin Leberle und Lukas Gabler sind jetzt Sozialversicherungsfachangestellte

Carolin Leberle und Lukas Gabler haben ihre Ausbildung zu Sozialversicherungsfachangestellten bei der BKK ProVita abgeschlossen. Beide absolvierten am vergangenen Mittwoch ihre mündliche Abschlussprüfung. Nun werden sie ins Angestelltenverhältnis übernommen. Lukas Gabler tritt eine Stelle im Arbeitgeberservice in der Hauptverwaltung in Bergkirchen an und Carolin Leberle wechselt als Kundenberaterin ins Service-Center Augsburg der BKK ProVita.

Vielseitige Ausbildung, tolles Team und ein gutes Gefühl bei der BKK ProVita

Carolin Leberle freut sich auf die neuen Herausforderungen und darauf, mit einem tollen Team zusammenzuarbeiten. Über ihre Ausbildung bei der BKK ProVita sagt sie: „Die Ausbildung ist anspruchsvoll und vielseitig. Sie hat mir sehr gut gefallen und immer Spaß gemacht. Besonders gefallen haben mir das angenehme Arbeitsklima und der Kontakt zu unseren Versicherten.

Lukas Gabler ergänzt: „Es gibt mir ein gutes Gefühl, für unsere Versicherten da zu sein und zu helfen. Meine Ausbildung war abwechslungsreich. Bei der BKK ProVita herrscht ein sehr kollegiales Arbeitsklima und die Zusammenarbeit mit den Ausbilder:innen war perfekt.“ Auch Lukas Gabler freut sich auf die künftige Arbeit in seinem neuen Team.

Ausbildung bei der BKK ProVita

Eugen Winkelmair, Personalleiter bei der BKK ProVita, sagt: „Die Ausbildung zu Sozialversicherungsfachangestellten ist abwechslungsreich und anspruchsvoll. Damit unsere Azubis möglichst gut auf ihren Beruf vorbereitet werden, sorgen wir für eine fundierte Ausbildung mit praktischer Tätigkeit in allen Bereichen, Berufsschulunterricht, Fortbildungen in der BKK-Akademie sowie speziellem Training und individueller Prüfungsvorbereitung in unserem Haus.“

Jetzt für 2023 bei der BKK ProVita bewerben

In diesem Jahr beginnen vier neue Azubis bei der BKK ProVita ihre Ausbildung. Für das nächste Jahr mit Ausbildungsbeginn 1. September 2023 kann man sich bei der BKK ProVita ab sofort bewerben. Aussagekräftige Bewerbungen erbittet die Kasse an: BKK ProVita, Personalabteilung, Münchner Weg 5, 85232 Bergkirchen oder per E-Mail an personalabteilung@bkk-provita.de. Weitere Informationen gibt es unter www.bkk-provita.de/stellenangebote.

BKK ProVita ist eine bundesweit geöffnete Betriebskrankenkasse mit Sitz in München. Mit rund 125.000 Versicherten zählt sie zu den 50 größten gesetzlichen Krankenkassen in Deutschland. Ihre Geschäftsstellen befinden sich in Ansbach, Augsburg, Bergkirchen, Berlin, Coburg, Deggendorf, Hannover, Ingolstadt, München, Schwandorf und Wiesbaden.