Ab sofort 180 Euro Azubi-Prämie

Die bundesweit geöffnete BKK A.T.U startet mit dem neuen Wahltarif AzubiPlus. Versicherte Auszubildende können jährlich 180 Euro Prämie von der Krankenkasse erhalten – während einer dreijährigen Ausbildung insgesamt 540 Euro.

Alle Auszubildenden, die sich bei der BKK A.T.U versichern, können von dem neuen Tarif profitieren. Der Tarif AzubiPlus wurde als Wahltarif mit Selbstbehalt konzipiert. Das heißt, die Teilnehmer bekommen – falls sie in einem Jahr keine ärztlichen Leistungen in Anspruch nehmen müssen - von der BKK A.T.U eine Prämie in Höhe von 180 Euro ausbezahlt. Leistungen für Prävention und Selbsthilfe sowie zur Verhütung von Zahnerkrankungen, medizinische Vorsorgeleistungen und Gesundheitsuntersuchungen beeinflussen die Prämie nicht. Auch ambulante vertragsärztliche bzw. vertragszahnärztliche Leistungen ohne Verordnungsfolgen und Impfungen fallen nicht unter diese Regelung. Darüber hinausgehende ärztliche Leistungen werden mit der Prämie verrechnet. Übersteigen die jährlichen Krankheitskosten 180 Euro, zahlt der junge Versicherte maximal zehn Euro an die BKK A.T.U – unabhängig davon, ob die tatsächlichen Krankheitskosten höher sind.

Die erste der drei möglichen Prämienzahlungen erfolgt bereits zu Beginn der Mitgliedschaft – also gleich am Anfang der Ausbildung. Die beiden weiteren Zahlungen sind jeweils am Ende des zweiten bzw. dritten Jahres fällig. Insgesamt kann der Versicherte 540 Euro Prämie erhalten.

Alle Informationen über den neuen Tarif AzubiPlus gibt es im Service-Center in der Hauptverwaltung der BKK A.T.U in Bergkirchen (GADA, Münchner Weg 5), unter der kostenfreien Service-Nummer 0800 6648808 oder im Internet unter www.bkk-atu.de/azubi.

Andreas Schöfbeck, Vorstand der BKK A.T.U, ist froh, Berufsstartern diesen sehr attraktiven Wahltarif anbieten zu können und betont: „Gerade zu Beginn der Ausbildung ist es für junge Menschen wichtig, die richtigen Weichen zu stellen. Sowohl unsere attraktiven Leistungen als auch die zahlreichen finanziellen Vergünstigungen, die wir unseren Versicherten bieten und zu denen auch der neue Wahltarif AzubiPlus gehört, sprechen für unsere Kasse.“

Pressekontakt:

BKK A.T.U Tel: 08131-6133 1300
Peter Hanrieder Fax: 08131-6133 91300
Münchner Weg 5 E-Mail: Peter.Hanrieder@bkk-atu.de
85232 Bergkirchen www.bkk-atu.de

Die BKK A.T.U ist eine geöffnete Betriebskrankenkasse mit Sitz in München. Ihre Geschäftsstellen befinden sich in Ansbach, Augsburg, Bergkirchen, Coburg, Dassel, Deggendorf, Hannover, Hennigsdorf bei Berlin, Ingolstadt, Mitterteich, München, Nürnberg, Schwandorf, Schwarzenberg sowie jeweils ein Außendienstbüro in Kempten und Dessau-Roßlau.